teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18776
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Für jeden mit sehr gutem TMS ist Augsburg einen Versuch wert. Selbst mit einem Abi von 2,8 bekommst du immerhin noch 64% der Abi-Punkte, und mit deinem TMS gibt es natürlich nicht viele, die mehr TMS-Punkte bekommen. Ob es reichen wird, weiß natürlich niemand, aber es ist wohl einen Versuch wert.



  2. #18777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich habe einen Abischnitt von 2,0 (2015), eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- Und Krankenpflegerin und bis jetzt 9 Monate Berufserfahrung (nach der Ausbildung). Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen: Punkte: 128, Notenäquivalent 1,1; Prozentrang 91; Testwert: 113.
    Ich würde gerne Humanmedizin zum WiSe 2019/2020 in Regensburg studieren. Können Sie mir sagen, wie meine Chancen stehen?
    Liebe Grüße ☺



  3. #18778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von KatiN Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Abischnitt von 2,0 (2015), eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- Und Krankenpflegerin und bis jetzt 9 Monate Berufserfahrung (nach der Ausbildung). Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen: Punkte: 128, Notenäquivalent 1,1; Prozentrang 91; Testwert: 113.
    Ich würde gerne Humanmedizin zum WiSe 2019/2020 in Regensburg studieren. Können Sie mir sagen, wie meine Chancen stehen?
    Liebe Grüße ☺
    Du hast "nur" 8 Wartesemester angesammelt und somit über die Wartezeit trotz deines guten TMS und deiner Ausbildung keine Chance zum Wintersemester 19/20 einen Platz zu erhalten. Über ADH sollte es aber klappen



  4. #18779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Hallo, ich brauche nun auch wieder mal eure Hilfe....
    Abi 1,4 halbes Jahr FSJ und TMS enttäuschenderweise nur 51%/101/1,9.

    Hab jetzt an Lübeck auf Platz 1 gedacht, Rostock auf Platz 2 (ist ja nur los)... sonst habe ich nirgendswo eine Chance, oder? Hatte an Augsburg gedacht aber da wird die Chance wohl auch gering sein...
    Alle Unis, an denen ich mich sonst mit 1,4 bewerben würde sind ja 1.Ortspräferenz....

    SS sieht damit auch schlecht aus,oder?

    Danke



  5. #18780
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von KatiN Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Abischnitt von 2,0 (2015), eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- Und Krankenpflegerin und bis jetzt 9 Monate Berufserfahrung (nach der Ausbildung). Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen: Punkte: 128, Notenäquivalent 1,1; Prozentrang 91; Testwert: 113.
    Ich würde gerne Humanmedizin zum WiSe 2019/2020 in Regensburg studieren. Können Sie mir sagen, wie meine Chancen stehen?
    Liebe Grüße ☺
    Regensburg wird eher nichts, du hättest durch Ausbildung und TMS eine Verfahrensnote von 1,1, das hat in den letzten Jahren nicht gereicht.

    An anderen Unis (insbesondere Köln, Gießen, Augsburg, Mannheim; einfach mal die Punkte ausrechnen und mit den Auswahlgrenzen der letzten Jahre vergleichen) hast du aber möglicherweise gute Chancen.
    Ggf. ist dann auch ein Studienplatztausch nach Regensburg noch vor Studienbeginn möglich.



MEDI-LEARN bei Facebook