teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2019
    Beiträge
    26
    Oki, ich danke dir für deine Antwort.



  2. #18792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe DN 1.6 und Habe leider bei dem TMS dieses Jahr nur Prozentrang 75% erreicht. Wo hätte ich eine Chance um Medizin diesen Wintersemester zu studieren? Mir fällt nur der HAM-nat ein.

    ich freue mich auf eure Antworten!



  3. #18793
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Der HAM-Nat ist wahrscheinlich wirklich die beste Option (Hamburg oder Magdeburg - in Berlin wirst du wahrscheinlich nicht eingeladen werden). Gießen könnte evtl. einen Versuch wert sein, möglicherweise auch Augsburg.



  4. #18794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Robin0399
    Mit fällt da eigentlich auch nur Magdeburg oder Hamburg ein. Leider musst du dich zw. diesen beiden entscheiden wg. 1.OP
    dazu würde ich Ulm nehmen, falls es aus irgendeinem Grund doch mal einen etwas gemäßigteren NC dort geben sollte. Dadurch, dass es dieses WS ein paar mehr Studienplätze geben wird, könnte man spekulieren. Aber mehr als das ist es sicher nicht. Dazu genauso versuchsweise Gießen und Augsburg, wobei man dort wie vielfach schon geschrieben, noch keine Anhaltspunkte vorliegen, weil es zum 1.x an den Start geht

    Dafür könntest du im SS20 etwas größere Chancen in Köln, Gießen und Erlangen haben.
    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.



  5. #18795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    3
    Neuer Versuch im richtigen Thread ^^ Gibt es hier zufällig Leute die Erfahrungen mit dem Studium in Bochum, Gießen oder Marburg haben? Ich bin mir da mit den Ortspräferenzen echt unsicher weil man natürlich von vielen Leuten auch viele unterschiedliche Sachen hört und und würde mich über ein paar Meinungen freuen

    Vielen Dank im Voraus



MEDI-LEARN bei Facebook