teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Hi Leute! Ich stell meine Frage einfach mal hier.

    Ich gehe mit 1,5 Abi und Ausbildung ins Rennen und habe als OP 1 Leipzig gewählt. Eigentlich, denke ich, stehen meine Chancen gar nicht sooo übel.

    Jetzt gehen ja am 06.09 alle Bescheide raus, die sicher an OP 1 zugelassen werden konnten. Kann man denn irgendwie eine Aussage treffen, ob man da mit meinen Werten schon dazu gehört oder sind das dann voraussichtlich nur diejenigen, die deutlich unter dem Grenzwert letztes Jahr lagen?


    Mir ist sehr klar, dass das alles Spekulation ist, aber ich würde einfach gerne wissen, ob ich auf den 06.09 hoffen darf oder ob's dann am ehesten noch Ende September mit der Zulassung klappt. Ich kann nicht mehr warten.


    LG



  2. #18862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Nachdem das 1.AdH hier nicht gespeichert wird, kann man kaum beurteilen, wo dort der Grenzwert liegen mag. Du wirst m.M. vermutlich dich bis zum 2.AdH gedulden müssen. Vielleicht kommt dir ja auch ein klein wenig die um 1840 Bewerber geringere Bewerberzahl zugute. (https://zv.hochschulstart.de/fileadm...ew_zv_ws19.pdf)



  3. #18863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Beiträge
    13
    Hey Leute,
    Ich geh mit 1,4 und 12 Monate Dienst in Frankfurt und Homburg an den Start. Also in Homburg 1,3 + D und Ffm 1,4 + D. Wie schätzt ihr so die Chancen ein?
    Vielen dank schon mal



  4. #18864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Du bist halt an beiden Orten genau auf der letztjährigen Schwelle. Da ist eine seriöse Prognose nicht möglich. Aber angesichts der um 1840 leicht reduzierten Bewerberzahl schlägt ein Fünkchen Hoffnung auf deine Seite



  5. #18865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Danke für deine Einschätzung Ursa!



MEDI-LEARN bei Facebook