teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Nachdem das 1.AdH hier nicht gespeichert wird, kann man kaum beurteilen, wo dort der Grenzwert liegen mag. Du wirst m.M. vermutlich dich bis zum 2.AdH gedulden müssen. Vielleicht kommt dir ja auch ein klein wenig die um 1840 Bewerber geringere Bewerberzahl zugute. (https://zv.hochschulstart.de/fileadm...ew_zv_ws19.pdf)

    Puh ganz schön heftig mittlerweile die weiblich/männliche Bewerber Quote.



  2. #18867
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ja, das ist echt heftig.



  3. #18868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Woran liegt das eurer Meinung nach? Es stand ja immer mal im Raum, dass Mädchen einfach besser sind im Abitur und entsprechend mehr Chancen haben überhaupt Medizin studieren zu können und sich deshalb eher bewerben.



  4. #18869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Beiträge
    13
    Klar liegt das daran. Aber auch daran dann Mädchen/Frauen einfach entwicklungstechnisch vom Kopf her weiter sind als Jungs und somit bessere Leistungen bringen bzw. früher besser verstehen dass man was fürs abi machen muss um in den Studiengang reinzukommen. So ist das zumindest mir vorgekommen.



  5. #18870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    4
    Hey ich melde mich hier auch nochmal kurz zu Wort.
    Ich hab nen 1.5 er Abi geschrieben mit einen TMS Wert von 77%.

    Ich hab bei meiner Anmeldung über Hochschulstart aus Unwissenheit einige Fehler gemacht und wollte mich nun erkundigen ob ich denn irgendwo bei meiner Rangliste Chancen hätte.

    1. München
    2. Regensburg
    3. Augsburg
    4. Marburg
    5. Bonn
    6 Kiel.

    Ich komme ja auf die bonnierte Note 1.1 was ja z.b bei München der Schnitt im adh war, aber das bedeutet doch nur, dass unter den 1.1 da gelost wird, oder werden da nochmal extra Ränge anhand von abi Punkten und TMS Punkten erstellt.
    Da ich einige Personen kenne die so mit 1.1 angenommen wurde, hatte ich mir anfangs Hoffnungen auf München gemacht, aber was ich bisher gelesen habe hat diese schnell wieder zerschlagen.
    Da viele sich von euch ja ganz gut auskennen wollte ich nur mal eure Meinung zu meinen Chancen hören.



MEDI-LEARN bei Facebook