teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18901
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Garantie kann dir keiner geben da immer die tagesform mit rein spielt.
    Was ich dir garantieren kann, ist dass du durch üben dein individuelles Ergebnis verbessern wirst.
    Also wenn du ohne üben 40 % erreichen würdest, ist mit üben sicher auch ein sehr gutes Ergebnis drin ;)
    Geändert von LaCorr (29.08.2019 um 10:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18902
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Yuliaa Beitrag anzeigen
    Von welchen Unis ist eigentlich noch bekannt, dass sie ein recht langes Nachrückverfahren haben?
    Ich habe es damals nur von Ulm herausgefunden. Es waren ca 25 Leute, dabei ging es aber bis mindestens Rangplatz 78 (auch an OP5) und noch ein bisschen weiter.
    Habe aber auch nur meine 6 OPs angeschrieben.
    Ihr könnt ja auch eure gewählten Unis (Studierendenwerke) dann anschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18903
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Bringt das einem was, wenn man eine DN von 1,5 hat und 5/6 Wartesemester?

    Wird das im Adh iwie berücksichtigt?
    Eigentlich nicht oder?
    Nachdem es das AdH, so wie es bisher war, nicht mehr gibt, kann man diese Frage dzt. nicht sinnvoll beantworten.

    Wie ich schon des öfteren geschrieben habe: Du wirst bis Dezember warten müssen.

    Im bisherigen AdH hat einem die Wartezeit nichts gebracht. Und in der neuen ZEQ scheinen die meisten Unis Wartezeit und Test miteinander zu verrechnen, d.h. dort bringt dir die DN wahrscheinlich nichts. Aber nachdem bisher auch die Kriterien der ZEQ von den meisten Unis noch nicht bekannt sind, wirst du auch hier warten müssen.

    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Wenn man sich wie verrückt auf den TMS vorbereitet und büffelt, ist dann die Garantie da, dass man ein sehr gutes Ergebnis erreicht?
    Zumal viele behaupten, der TMS sei reine Vorbereitungssache ...
    Meines Erachtens: Nein. Es gibt genug Leute, die sich sehr intensiv vorbereiten und trotzdem nur ein durchschnittliches Ergebnis erzielen. Natürlich ist er trainierbar, aber er ist zumindest zum Teil halt auch einfach ein Intelligenztest.

    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ich habe es damals nur von Ulm herausgefunden. Es waren ca 25 Leute, dabei ging es aber bis mindestens Rangplatz 78 (auch an OP5) und noch ein bisschen weiter.
    Habe aber auch nur meine 6 OPs angeschrieben.
    Ihr könnt ja auch eure gewählten Unis (Studierendenwerke) dann anschreiben.
    Mit dem Studentenwerk hat das überhaupt nichts zu tun. Von der Uni selbst kann man vielleicht schon was erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18904
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    @davo
    Das heißt, es kann im TMS von Vorteil sein, dass mir logisches Denken liegt und ich in den NaWis in der Schule sehr gut war ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18905
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    @davo
    Das heißt, es kann im TMS von Vorteil sein, dass mir logisches Denken liegt und ich in den NaWis in der Schule sehr gut war ?
    Mathe hilft auf jeden Fall in 2 Untertest in denen viele Probleme haben. Logik ist sicher auch von Vorteil; und die Fähigkeit schnell und sauber/gründlich zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook