teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18911
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Schau dir doch einfach die IMPP-Statistiken an. Dann siehst du doch, dass diese Physikumshysterie völlig unangebracht ist. Mehr als 95% der Referenzgruppe haben voriges Mal bestanden! Und selbst von den Gesamtteilnehmern sind es fast 80%. Von denen, die mit mir mit dem Studium angefangen haben, ist niemand am Physikum gescheitert. Niemand! So selten ist das. Völlig unsinnig, sich darüber Sorgen zu machen. Erst recht mit einem Abi von 1,5.

    Ich spreche hier ja nicht nur von mir, sondern auch von meinen Kommilitonen. Nur seltene Einzelfälle hatten ernsthafte Probleme mit dem Studium. Ganz egal ob wir von den Superabiturienten sprechen, die in der Schule immer top waren, oder von den Wartezeitteilnehmern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18912
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2019
    Beiträge
    4
    Hallo,
    Ich brauche eure Hilfe! Hab ein Abi von 1,5 und mache 2020 den TMS. Kann noch nicht einschätzen, was ich da kriege, aber wenn ich mal rein theoretisch von 80% ausgehe, an welchen Unis habe ich dann Chancen? Kann ich mir dann überhaupt sicher sein, dass ich einen Platz bekomme?
    Und wisst ihr vielleicht was Aktuelles über den HamNat? Wie und wann soll der 2020 in Magdeburg und Hamburg aussehen (Berlin hat ihn ja jetzt abgeschafft)?

    Danke schon mal im Voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18913
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das kann noch niemand sagen, da das AdH ab dem Sommersemester völlig neu gestaltet wird. In drei Monaten werden wir mehr wissen welche Uni das AdH wie gestaltet - aber Prognosen werden auch dann noch schwer sein, mangels vergleichbarer Vorwerte.

    In Gießen hättest du voriges Wintersemester mit einem TMS-Standardwert von 107 (Prozentrang ca. 76) eine Chance gehabt, mit einem TMS-Standardwert von 108 (Prozentrang ca. 79) wärst du sicher drin gewesen. In Köln wärst du voriges Wintersemester mit einem TMS-Standardwert von 112 (Prozentrang ca. 88) sicher drin gewesen. In München hättest du mit einem TMS-Prozentrang von 70-79 eine Chance gehabt, mit einem TMS-Prozentrang von 80-89 wärst du sicher drin gewesen. Diese Zahlen kannst du ja mal zur GANZ groben Orientierung verwenden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18914
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Brotdose Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich brauche eure Hilfe! Hab ein Abi von 1,5 und mache 2020 den TMS. Kann noch nicht einschätzen, was ich da kriege, aber wenn ich mal rein theoretisch von 80% ausgehe, an welchen Unis habe ich dann Chancen? Kann ich mir dann überhaupt sicher sein, dass ich einen Platz bekomme?
    Und wisst ihr vielleicht was Aktuelles über den HamNat? Wie und wann soll der 2020 in Magdeburg und Hamburg aussehen (Berlin hat ihn ja jetzt abgeschafft)?

    Danke schon mal im Voraus!
    neuer adh => neue Grenzwerte => neue Vorraussetzungen

    Ist von dem her ganz schwer da was zu orakeln; Warte bis Dezember bis die neuen Zulassungsbestimmungen raus sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18915
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    @Brotdose
    Befinde mich in der selben Situation wie du.
    In welchem Bundesland hast du Abi gemacht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook