teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18916
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2019
    Beiträge
    25
    Weiß zufällig jemand, ob und ggf. wo (Link wäre super) man schon vor dem 6.9. die Verfahrensnoten oder erforderlichen Punkte finden kann, die für die Zulassung in der 1. Stufe des AdH erforderlich sind?

    V.a. Tübingen und Heidelberg-Mannheim würden mich interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18917
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Mit was habt ihr euch eig für den TMS vorbereitet?
    Welche Bücher, Online-Portale, etc.?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18918
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    @futuremedidoc vorbereitet habe ich mich allein mit die Bücher von den Medgurus, deren online YT-Videos dazu und die 3 Original-TMS die es mittlerweile auf dem Markt gibt.
    Ich hatte mir einen Lernplan gemacht und meine Leistungen immer aufgeschrieben um den Lernfortschritt zu sehen. Das ganze habe ich dann wie im Buch der Medgurus 7-8 Wochen durchgezogen, darin sind alle Lerntaktiken erläutert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18919
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das kann noch niemand sagen, da das AdH ab dem Sommersemester völlig neu gestaltet wird. In drei Monaten werden wir mehr wissen welche Uni das AdH wie gestaltet - aber Prognosen werden auch dann noch schwer sein, mangels vergleichbarer Vorwerte.

    In Gießen hättest du voriges Wintersemester mit einem TMS-Standardwert von 107 (Prozentrang ca. 76) eine Chance gehabt, mit einem TMS-Standardwert von 108 (Prozentrang ca. 79) wärst du sicher drin gewesen. In Köln wärst du voriges Wintersemester mit einem TMS-Standardwert von 112 (Prozentrang ca. 88) sicher drin gewesen. In München hättest du mit einem TMS-Prozentrang von 70-79 eine Chance gehabt, mit einem TMS-Prozentrang von 80-89 wärst du sicher drin gewesen. Diese Zahlen kannst du ja mal zur GANZ groben Orientierung verwenden.
    Ich wurde dieses Jahr zu einer Studie von Heidelberg eingeladen in der ein neues Testverfahren geprüft wird. In diesem werden Situationen mit Schauspielern dargestellt und es wird geguckt wie man ohne Fachwissen auf diese reagiert. Nach der Evaluation wird dann geguckt ob es sich lohnt, dieses Verfahren in den neuen Test zu integrieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18920
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2019
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Crumbl3face Beitrag anzeigen
    Ich wurde dieses Jahr zu einer Studie von Heidelberg eingeladen in der ein neues Testverfahren geprüft wird. In diesem werden Situationen mit Schauspielern dargestellt und es wird geguckt wie man ohne Fachwissen auf diese reagiert. Nach der Evaluation wird dann geguckt ob es sich lohnt, dieses Verfahren in den neuen Test zu integrieren
    Ich schreib dir mal ne pn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook