teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Aber weißt du was ich nicht verstehe, Leute erzählen mir von keine Chance und so 🤔. Der Punkt ist letztendlich wer kann mir überhaupt verbieten, diesen Beruf nicht ausüben zu können?
    Der Staat ich meine wir leben in Deutschland, nicht in Ländern wo es unmöglich ist!
    Lacorr ich würde gerne ins Ausland, aber ich bin hier gebunden und so ne lange Zeit weg zu sein ist unmöglich.
    Ich hoffe wir du bereits erwähnt hast, dass sich Ende Dezember was ändert.
    Wie sieht es bei dir aus? Sonst lass privat schreiben.



  2. #19032
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Rap Dinar Beitrag anzeigen
    Aber weißt du was ich nicht verstehe, Leute erzählen mir von keine Chance und so 樂. Der Punkt ist letztendlich wer kann mir überhaupt verbieten, diesen Beruf nicht ausüben zu können?
    .
    ich glaube du verwechselst da was - niemand verbietet dir, in Deutschland als Arzt zu arbeiten. Dazu brauchst du allerdings eine Approbation, die du nur mit abgeschlossenem Medizinstudium bekommst. Leider gibt es nicht genug Medizinstudienplätze für alle - klares Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage und daher kommen auch die hohen Zulassungsbegrenzungen zustande....



  3. #19033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2017
    Ort
    Fast am Meer
    Semester:
    2
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Rap Dinar Beitrag anzeigen
    WZ 3 Jahre, (...) abgeschlossene Ausbildung, 4 Jahre Berufserfahrung
    Ergibt das wirklich nur 3 Jahre Wartezeit? War die Ausbildung denn Voraussetzung zum Erwerb des Abiturs?



  4. #19034
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von azalee Beitrag anzeigen
    Ergibt das wirklich nur 3 Jahre Wartezeit? War die Ausbildung denn Voraussetzung zum Erwerb des Abiturs?
    Mit seinem tms wird er leider auch bei 15 Jahren Wartezeit über die zeq keine Chance haben.



  5. #19035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Im Endeffekt ist alles nur Mist und wir sitzen zusammen im selben Boot. Dann heißt es nun abwarten und schön noch die Scheine Bunkern, falls doch ein Angebot kommt 😆
    Und Azalee ne ich habe nach meiner Ausbildung, dass Abitur nachgeholt in einem Jahr, deswegen auch nur ein 2,3 NC 😅, dann dieses Jahr den TMS und bin auf der Intensivstation tätig habe noch mit der Fachweiterbildung gewartet, weil ich niemanden den Platz nehmen möchte. Falls es doch was mit Medizin wird 🤣
    Geändert von Rap Dinar (27.09.2019 um 10:31 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook