teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    23
    Zum SS20 werde ich 15 Wartesemester haben, ich habe einen Master in Psychologie (Ausland), KPP absolviert. Noch kein TMS oder MedAT.

    Ich hatte damals auf die WZ Quote gesetzt. Wie schätzt Ihr meine Chancen ein?



  2. #19037
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Kann man noch nicht sagen, da bisher erst ein paar Unis ihre Aufnahmekriterien in der ZEQ bekanntgegeben haben. Wenn es alle Unis so machen wie es bisher der Fall zu sein scheint, also ähnliche Gewichtung von TMS und Wartezeit, wirst du ohne TMS wahrscheinlich keine Chance haben. Ich würde also zunächst einmal auf jeden Fall mal einplanen, 2020 den TMS zu schreiben, und abwarten, bis alle Unis ihre Kriterien bekanntgegeben haben.



  3. #19038
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlaeppy95
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    41
    Wie schätzt ihr meine Chancen im ADH (nicht ZEQ) ein?

    Ich habe einen Schnitt von 1,3 eine Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung, sowie ein eher mittelprächtiges TMS Ergebnis mit dem Standardwerk 102

    Jetzt mal das neue Vergabeverfahren der Uni Mainz zur Hilfe genommen, hätte ich wenn ich alles richtig verrechnet habe ca. einen Punktwert von 73/100 Punkten.

    Meint ihr das reicht für eine Zulassung in Mainz?

    Beste Grüße!



  4. #19039
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kann man noch nicht sagen, da bisher erst ein paar Unis ihre Aufnahmekriterien in der ZEQ bekanntgegeben haben.
    @Schlaeppy95
    Genau dies gilt für ALLE Studienplätze. Es kann dir zZ NIEMAND sagen wo wie wann und warum du Chancen hast



  5. #19040
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlaeppy95
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    @Schlaeppy95
    Genau dies gilt für ALLE Studienplätze. Es kann dir zZ NIEMAND sagen wo wie wann und warum du Chancen hast
    Vielen Dank für die Auskunft

    Beste Grüße!



MEDI-LEARN bei Facebook