teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19066
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlaeppy95
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Sehr schwer einzuschätzen. Im alten System hätte es mit Glück irgendwo geklappt, obwohl dir dein TMS, da nahe am Durchschnitt, in der Regel nichts gebracht hätte. Das ist im neuen System anders, da bringt dir auch so ein TMS etwas - aber natürlich allen anderen auch. In Mainz selbst hätte es im alten System nicht geklappt. Ich vermute insgesamt gesehen, dass es knapp wird.

    Meines Erachtens wäre, wenn man sich die Punkteverteilung so anschaut, Göttingen ein heißer Tipp im AdH, und ebenfalls in Erwägung ziehen würde ich Bayreuth, Erlangen, Gießen, Münster und Würzburg. Die 45% für den TMS sprechen IMHO eher gegen Mainz - aber ich vermute, dass du, da beruflich qualifiziert, nicht wirklich eine Wahl hast, oder?

    Seriöse Prognose kann man da jedenfalls keine abgeben. Da muss man sich einfach in Geduld üben und abwarten. Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt!

    Hi,

    bist du dir sicher, dass es im alten System nicht geklappt hätte? Mit der Ausbildung hätte ich ja noch fix den Bonus von 0,4 bekommen und wäre mit einem Schnitt von 0,9 an den Start gegangen. Dies geht ja nun leider nicht mehr.

    Ich hätte die Möglichkeit mich auch an anderen Unis zu bewerben, jedoch könnte ich mich dann nicht als beruflich Qualifizierter in Mainz bewerben, wo ich mir eigentlich am meisten Chancen ausrechne.

    Ich hoffe es so sehr, dass es klappt, da dies wirklich meine letzte Chance ist.

    Beste Grüße!
    Geändert von Schlaeppy95 (14.12.2019 um 11:53 Uhr)



  2. #19067
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Mal eine Frage: wie trägt man sich bei der Bewerbung für die Landarztquote im Adh ein?



  3. #19068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    @futuremedidoc
    Hi, man kann sich bei Hochschulstart.de nicht für die Landarztquote bewerben. Dafür gibt es ein extra Bewerberportal, den Link hänge ich dir unten dran (in diesem Fall für das Land NRW). Die Fristen für die Bewerbung über die Landarztquote sind allerdings schon etwas länger abgelaufen.

    https://bewerberportal.landarztgesetz.nrw/#login



  4. #19069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    Wie stehen meine Chancen mit einem 1,7 Abi für Zahn- und Humanmedizin? Werde dieses Jahr am TMS teilnehmen und würde gerne wissen welche Punktzahl ich anpeilen sollte....



  5. #19070
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Das kann man nicht wirklich sagen, da das Verfahren völlig neu ist. Selbst dein Abi-Bundesland und deine Abi-Punktezahl spielen nun, anders als bisher, eine Rolle.

    Aber um dir eine ganz, ganz grobe erste Einschätzung anhand der Grenzwerte im alten Verfahren zu geben, könnte ich mir vorstellen, dass du für Humanmedizin wahrscheinlich einen Standardwert von zumindest 113-114 haben solltest, für Zahnmedizin wahrscheinlich zumindest 105-107.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Das AdH ist völlig neu, niemand weiß, was passieren wird.



MEDI-LEARN bei Facebook