teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    6
    Sorry. Ich meinte das eher für das kommende WS (:



  2. #19107
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Kann man ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, mit dem neuen System wird man das WS brauchen um Referenzwerte zu kriegen. Würde aber an deiner Stelle trotzdem mal über den TMS und eine vorsorgliche Bewerbung auch im AdH nachdenken, falls die bei Punktgleichheit in der Abibestenquote losen sollten.



  3. #19108
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Kann man ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, mit dem neuen System wird man das WS brauchen um Referenzwerte zu kriegen. Würde aber an deiner Stelle trotzdem mal über den TMS und eine vorsorgliche Bewerbung auch im AdH nachdenken, falls die bei Punktgleichheit in der Abibestenquote losen sollten.
    Im neuen Verfahren bewirbst du dich automatisch in allen Quoten.
    Aber als Backup definitiv über den tms nachdenken ;)



  4. #19109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,

    als der gefühlt 100.000ste will ich euch mal nach eurer Chanceneinschätzung fragen, auch wenn das nur schwer möglich ist, mit dem neuen Verfahren.

    Zu mir:

    Abi 1,4 - 755/900 Punkten - Baden-Württemberg - Ehrenamtliche Tätigkeit von mehr als 2 Jahren beim DRK

    Ich habe/werde mich für's SS und WS bewerben. Auch den TMS werde ich machen. Im alten Verfahren habe ich mich WS 2019 bewerben (u.a. in Frankfurt) hat aber leider nicht geklappt. Konnte mich damals aber, aus zeitlichen Gründen, auch nur bei Unis bewerben, die kein individuelles Assessment haben. Da wäre ich ja sicher eingeladen worden.

    Was denkt ihr, muss ich im TMS mind. für ein Ergebnis erzielen? Ich weiß. Das kann eigentlich niemand momentan sagen. Aber schätz einfach mal mit eurem Baugefühl. Würde mich sehr interessieren.

    Vielen Dank im Voraus

    Daniel



  5. #19110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Es ist tendenziell zu erwarten, dass der NC bzw jetzt ja die benötigten „Punkte“ geringer ausfallen, zumindest im AdH. Denn die Menge der Leute, die hier dieses Jahr eine Chance haben, müssen de facto den TMS absolviert haben - das werden zwar dieses Jahr wohl mehr sein als die Vorjahre, aber höchstwahrscheinlich nicht die Menge, die im alten Verfahren eine Chance hatte. Insofern dürfte die Konkurrenz im ADH dieses Jahr geringer ausfallen, sicher auch, weil viele noch nicht gepeilt haben, dass sie den TMS brauchen bzw. weil sie ihn lieber erst nächstes Jahr machen wollen, wenn sie dieses Jahr ihr Abi ablegen.
    Welches TMS-Ergebnis man dann braucht, steht in den Sternen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dieses Jahr mit 1,4 keinen sonderlich hohen TMS-Wert braucht. We will see.



MEDI-LEARN bei Facebook