teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    10
    Danke für deine Antwort! Ich setzte jetzt eigentlich alles auf eine Zulassung an einer staatlichen Uni über den TMS. Habe mir jetzt viele Gedanken über andere Optionen gemacht (Ausland: Zu teuer. Privat schon eher, aber nur wenn ich wirklich keine Chance an einer staatlichen Uni mehr habe). Ich denke, grade wenn Dinge wie eine Ausbildung und Berufserfahrung Punkte geben würde ich dann eher eine Ausbildung machen und mich damit dann erneut bewerben.
    Momentan kann man ja also Krankenpfleger bestimmt schnell und einfach einen Ausbildungsplatz finden.



  2. #19112
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ausland kann allerdings viel billiger als privat sein... siehe Rumänien...



  3. #19113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    3
    Hey Leute,

    ich wollte nur man wissen ob es bei mir überhaupt realistische Chancen gibt in baldiger Zukunft einen Platz zu bekommen...

    Ich habe 2019 mein Abi in Niedersachsen mit 2,2 und dann ein einjähriges IJFD gemacht. Ich mache zurzeit die Prüfung als Rettungssanitäter (weiß aber dass das nicht anerkannt wird). Grade bereite ich mich auf den TMS vor.
    Meine Frage ist, ob sich der TMS überhaupt für mich lohnt, oder ob Ausland meine einzige Chance ist.

    Danke schonmal für die Hilfe.



  4. #19114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    12
    Mit einem FSJ oder 2 Jahren Dienst bei DRK&Co. plus sehr sehr guter Test (über 90%) hast du schon Chancen. Du benötigst halt eine Uni, die den TMS sehr hoch boniert und das Abi halt weniger. In der ZEQ wird es erstmal die nächsten 2 Jahre nix, weil du kaum Wartezeit hast. Also solltest du alles daran setzen, den TMS sehr gut abzuschließen!



  5. #19115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    1
    Hey ihr Lieben,
    ich weiß es nervt, aber vielleicht traut sich ja jemand eine Meinung abzugeben.
    Wie schätzt ihr meine Chancen zu diesem SS ein.
    Abi 2,0, halbes Jahr FSJ, abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit 1 1/2 Jahren Berufserfahrung, TMS 73% und insgesamt 12 Wartesemester. Ich kann es leider gar nicht einschätzen.
    Ich würde mich total freuen.
    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook