teaser bild
Seite 3832 von 3925 ErsteErste ... 2832333237323782382238283829383038313832383338343835383638423882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.156 bis 19.160 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Malina nicht Marina,
    sorry Autokorrektur ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19157
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Dalia.savo Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr meine Chancen für Zahnmedizin ein?
    Hab einen Prozentrang von 87,8%, ein freiwilliges Jahr und einen TMS-Wert von 105. Ich will hauptsächlich nach Göttingen, hab mich aber auch für weitere Unis beworben.
    Ich persönlich rechne dir gute Chancen ein. Ich hab einen Prozentrang von 93,3% (1,4), aber weder TMS-Test (da ich Abi erst letzten Sommer gemacht habe, hole ich im Mai nach) und kein freiwilliges Jahr. Habe mich auch für Zahnmedizin in GÖ beworben und du wirst mich im AdH definitiv überholen (das freiwillige Jahr bringt dir 10 Punkte, und der TMS-Test auch ein paar). Aber ich schließe mich allen anderen auch an, dass man momentan schwer abschätzen kann, wv Punkte man für eine Zulassung braucht. Ich persönlich hoffe immernoch, dass ich nur mit meinem Abi das AdH in GÖ überstehe. Ich hoffe, dass nicht allzu viele hinter mir einen TMS-Test/freiwilliges Jahr gemacht haben, ansonsten bin ich raus...

    Finde es trotzdem eine Schande, dass ich mit meinem Abi von 1,4 die letzten Jahre nie ein Problem gehabt hätte, ins Zahnmedizin-Studium zu kommen (per Abibestenquote im SS und AdH), aber dank dem neuen Verfahren die Chancen deutlich gesunken sind... traurig. Liegt auch sicherlich daran, dass man sich jetzt gleichzeitig auf Medizin und ZM bewerben kann, was für Leute wie mich ein K.O-Kriterium darstellt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    2
    Was wäre in etwa deine Prognose für Köln ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    4
    Hallihallo,
    ich bin sicherlich nicht die einzige, aber vielleicht mag mir ja auch jemand eine Einschätzung über meine Chancen für dieses SoSe geben?

    DN: 1,2 in NRW
    prozentualer/absoluter Rang: 95,3% / 1054
    TMS-Standardwert: 101
    und 2 Wartesemster, aber das tut glaube ich nicht zur Sache

    Habe mich bei allen möglichen Unis für dieses Sommersemester beworben und warte jetzt natürlich ungeduldig auf die AdH-Ergebnisse....

    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    5
    Also ich habe ein Abi von 1.5. mein TMS war leider nicht gut. Prozentrang 63 und Standardwert von 104. habe mich an allen Unis beworben, würde aber am liebsten nach Gießen wäre cool, eine Einschätzung zu bekommen, ob ich überhaupt Chancen habe :/ die sehe ich nämlich im Moment nicht. Keine Ausbildung und keine WS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook