teaser bild
Seite 3851 von 3925 ErsteErste ... 2851335137513801384138473848384938503851385238533854385538613901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.251 bis 19.255 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2020
    Beiträge
    1
    Hallo,

    kann jemand sagen was ich ungefähr beim TMS erreichen muss, um einen Platz zu bekommen? Ich möchte gerne nach Tübingen, da ich in der Nähe wohne. Und ich bewerbe mich übwe das ZEQ, da mein Abi nicht so gut ist.

    Meine Parameter:
    14 WS
    anerkannte Berufsausbildung sowie -erfahrung
    FSJ

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2013
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Einhornkeks Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann jemand sagen was ich ungefähr beim TMS erreichen muss, um einen Platz zu bekommen? Ich möchte gerne nach Tübingen, da ich in der Nähe wohne. Und ich bewerbe mich übwe das ZEQ, da mein Abi nicht so gut ist.

    Meine Parameter:
    14 WS
    anerkannte Berufsausbildung sowie -erfahrung
    FSJ

    Liebe Grüße
    Das wird dir leider keiner sagen können, da die ZEQ dieses Jahr zuerst angewandt wird. Aber Wartezeit + TMS machen in Tübingen zusammen 95% aus, und deine Wartezeit ist auf jeden Fall relativ hoch, was gut ist. Versuch einfach, das bestmögliche TMS Ergebniss zu bekommen. Garantien wird es dieses Jahr leider nicht geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Hallo zusammen, wie würden die Chancen für jemanden stehen, der sein Abi mit 1,0 im Jahre 2005 abgeschlossen hatte und sich jetzt für das WiSe 20/21 für die Uni Kiel bewerben würde? Kein TMS, kein Dienst. Die Gründe lassen wir außen vor, ich kenne mich mit dem verfahren leider nicht gut genug aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich glaube nicht, dass Kiel seine Kriterien schon veröffentlicht hat. Aber wahrscheinlich sind AdH und ZEQ mangels TMS unrealistisch. Abibestenquote könnte klappen. Aber mangels Kriterien und mangels Vorwerten kann man derzeit nur raten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Kiel seine Kriterien schon veröffentlicht hat. Aber wahrscheinlich sind AdH und ZEQ mangels TMS unrealistisch. Abibestenquote könnte klappen. Aber mangels Kriterien und mangels Vorwerten kann man derzeit nur raten.
    Danke für Deine Antwort. Tatsächlich, da ist noch nichts Neues, die letzten Informationen sind schon richtig alt.

    Wie ich jedoch rausgelesen habe (hochschulstart), müssten die WS immer noch irgendwie zählen? Und eine abgeschlossene Ausbildung im medizinsichen Bereich. Das alles wäre aber bei der Abibestenquote nicht von Bedeutung, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook