teaser bild
Seite 391 von 3925 ErsteErste ... 2913413813873883893903913923933943954014414918911391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.955 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1951
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    @Fallout:

    Ich schrieb:
    Wenn jemand mit einer Frage aka Auf der seite der ZVS/Uni XY steht, das ... Ich verstehe das nicht wirklich. Heißt das für mich mit den und den Voraussetzungen, dass...? kommt bekommt er freundliche und wie ich finde auch ganz qualifizierte Antworten. Und das, obwohl auch diese Fragen schon hundert mal da waren und in der Suchfunktion zu finden sind.
    Da steht GANZ deutlich, dass auch schon beantwortete Fragen (zumindest von mir, aber auch von vielen anderen) trotzdem gerne UND freundlich beantwortet werden. Deshalb ist es natürlich auch aus meiner Sicht Quatsch das Forum zu schließen.
    Da du dich ja explizit auf den Beitrag von Lifendhil bezogen hast mit deiner Kritik: In dem Teil meines Posts, den du nicht zitiert hast habe ich erläutert, dass ich es verständlich finde, dass jemand der nicht aus Bawü oder Bay kommt gereizt reagiert, wenn eine Frage, wie die von Nachtigaller auftaucht. Denn ob du es mir glaubst oder nicht, hier muss man, wenn man ein niedriges einser-Abi haben will auch ganz gut dafür ackern.

    Und um jetzt wieder freundlicher zu werden. Dich kann ich trotzdem glaub ich ganz gut leiden, denn dein Schreibstil zeugt von einer gewissen Eloquenz. Achja: Der grund für meine Gereiztheit im Bezug auf seltsame Fragen ist übrigens hier zu finden.
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=43018
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1952
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Fallout
    Außerdem ging es mir eigtl nicht im allgemeinen um die Antworten die hier gegeben werden (die im übrigen sehr hilfreich und auch sehr freundlich sind), sondern explizit um die von Lifendhil. Ich finde es einfach unfair Neulingen gegenüber, eine Frage, möge sie auch dumm und sinnlos sein, mit einem Unterton zu beantworten, der klare Ablehnung ausdrückt.
    Klare Ablehnung? Herrlich, was du so in meine paar Zeilen hineininterpretierst. Und das auch noch im Internet...
    Dumme Fragen sind natürlich erlaubt, aber wenn das Fragen sind, die man mit einmal scharf Nachdenken schon für sich hätte beantworten können und die dazu noch andere kränken könnten, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann da mal auch etwas dumm bzw. ironisch geantwortet wird.
    Wenn du etwas länger dabei bist, wirst du schon merken, dass das nicht die Regel ist.

    Na toll, hier gibt es nen Engelchen-Smiley, aber keinen Teufel. Der hätte doch jetzt super zu mir gepasst.

    @Nachtigaller
    Ob du fürs Studium geeignet bist, mag hier wahrlich niemand beurteilen. Du hast eine dämliche Frage gestellt und deine entsprechenden Antworten bekommen. Jetzt ist doch wieder gut oder?
    Streng dich an, damit du noch ne eins vors Komma bekommst und wenn dein Schnitt feststeht, können dir die Leute hier auch besser weiterhelfen. Zu meiner Zeit waren diese verschiedenen AdHs noch nicht so verbreitet und ich musste mich damit eh nicht auseinandersetzen. Kann dir in dem Punkt also nicht weiterhelfen, aber hier im Forum gibt es viele ZVS-Profis, die dir dann sicher Tipps geben werden. Mit 2,4 müsstest du dich allerdings wohl trotz guter Tipps aufs lange Warten einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Lifendhil
    @Nachtigaller
    Ob du fürs Studium geeignet bist, mag hier wahrlich niemand beurteilen. Du hast eine dämliche Frage gestellt und deine entsprechenden Antworten bekommen. Jetzt ist doch wieder gut oder?
    Streng dich an, damit du noch ne eins vors Komma bekommst und wenn dein Schnitt feststeht, können dir die Leute hier auch besser weiterhelfen. Zu meiner Zeit waren diese verschiedenen AdHs noch nicht so verbreitet und ich musste mich damit eh nicht auseinandersetzen. Kann dir in dem Punkt also nicht weiterhelfen, aber hier im Forum gibt es viele ZVS-Profis, die dir dann sicher Tipps geben werden. Mit 2,4 müsstest du dich allerdings wohl trotz guter Tipps aufs lange Warten einstellen.
    Naja das ist doch gar nicht so schlecht,
    erstens ist die Wartezeitregelung einfach zu verstehen (Ja, alle müssen warten)
    und nach 5 Jahren hat sie auch jeder kapiert, oder??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1954
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    101
    weiß denn jemand den schnitt im ws0708 in Tübingen in medizin...also bei den nachrückern...dann könnte man wenigstens so annährend spekulieren!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1955
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Nachtigaller
    aber ich hab neulich mal gehört, dass im Osten und im Norden Deutschlands das Abitur von BW und Bayern hochgeschätzt wird.... ein Schnitt von 4,0 hier, wäre dort 2,0 (also verhältnismäßig) ....
    stimmt das?
    ich will das durchgekaute, gegenseitig angepisste thema nicht noch mal vorholen eigentlich, aber trotzdem mag ich meine offene verwunderung aussprechen, wie SOLCHE gerüchte immer zu stande kommen...
    Mir sagte man auch schon nach, ich hätt ja nur einen besseren Realschulabschluss mit meinem rheinlandpfälzer abi.... und das obwohl meine schule nur 5 km von bawü entfernt ist. (vllt sogar weniger, wo fängt bawü an? in der mitte vom rhein? westlich davon? östlich davon? *kein erdkunde abi gemacht* )
    Gibt es einfach nur eine ausgeprägte Arroganz im Süden Deutschlands, sodass es einfach in der Natur der Bayern und Bawülern liegt, solche Sachen in die Welt zu setzen oder woher kommt sowas?

    Ich mit meinem besseren Realschulabschluss wünsche euch viel Glück beim Vergabeverfahren! (und übrigens lassen sie mich mit meinem minder angesehenen Abi trotzdem in bawü studieren. dankesehr von daher, einfach auf den gluteus maximus setzen und lernen )
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook