teaser bild
Seite 42 von 3925 ErsteErste ... 3238394041424344454652921425421042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von bobbit
    Wenn dir die Uni egal ist und du dich vorher genau informierst, dürfte einem Platz nichts im Wege stehen - solange sich die Auswahlgrenzen wie letztes Wintersemester ergeben.
    Sollte eine Uni in "West"-Deutschland sein. Meine Lieblinge sind ja Freiburg, Heidelberg oder München. Wie sehen die Chancen für die Zulassung an einer diesen Uni´s aus.



  2. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    ---
    Semester:
    8. wartesemester
    Beiträge
    2
    hallo?

    möchte das mal ausprobieren,.....habe erst seit kurzem den gedanken humanmedizin zu studieren.

    also: ich habe 2003 abi (DN 3,2) in heidelberg gemacht, bin offiziell auch noch dort bei meinen eltern gemeldet. das wäre doch dann SK 4 richtig? ich bin zu 50% schwerbehindert, das ist ja SK 1.

    was hab ich denn für chancen? ich konnte nicht finden wieviele bewerber heidelberg über die wartezeitquote aufnehmen muss, bestimmt keine 20% oder hab ich das falsch verstanden



  3. #208
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Du hast dann zum WS07/08 dann 8 WS, ja? Dann stehen die Chancen nicht gut, um mit 8 WS reinzukommen hat's in den letzten Jahren einen besseren 2er gebraucht.
    Damit hast du aber nur einen Platz sicher, aber nicht den Ort. Allerdings hast du mit dem SK1 beste Chancen im Falle einer Zulassung nach Heidelberg zu kommen. Vermutlich wird das aber erst im WS08/09 sein, wenn ich mich jetzt net verrechnet oder sonstwie geirrt habe.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  4. #209
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von melipoppins
    hallo?

    möchte das mal ausprobieren,.....habe erst seit kurzem den gedanken humanmedizin zu studieren.

    also: ich habe 2003 abi (DN 3,2) in heidelberg gemacht, bin offiziell auch noch dort bei meinen eltern gemeldet. das wäre doch dann SK 4 richtig? ich bin zu 50% schwerbehindert, das ist ja SK 1.

    was hab ich denn für chancen? ich konnte nicht finden wieviele bewerber heidelberg über die wartezeitquote aufnehmen muss, bestimmt keine 20% oder hab ich das falsch verstanden
    Du hast also 8 Wartesemester.
    Deine Chancen zum WS stehen also nicht gut.
    Zum nächstjährigen WS dagegen steigen deine Chancen rasant.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



  5. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    ---
    Semester:
    8. wartesemester
    Beiträge
    2
    mit dem ws 07/08 beginnt mein 9. wartesemester oder hab ich dann trotzdem nur 8+?

    oh ihr seid wirklich eine nette truppe..
    vielen dank



MEDI-LEARN bei Facebook