teaser bild
Seite 447 von 3925 ErsteErste ... 3473974374434444454464474484494504514574975479471447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.235 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    man weiss es nicht
    Beiträge
    3
    Ja ixh hab lange drüber nachgedacht nicht doch meinen bachelor noch zu fertig zu machen,da es nurnoch 2 Jahre wären,aber ich habe einfach nichts davon.Denke,dass es in der Zeit sinnvoller wäre im Krankenhaus zu arbeiten und schonmal Vorbereitungskurse zu machen.
    Aber trotzdem vielen lieben Dank



  2. #2232
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Vorbereitungskurse? Würde ich nur machen, wenn dir das einen schnelleren Einstieg verschafft, ansonsten lohnt das nicht wirklich!
    Im Krankenhaus arbeiten? Hast du eine Pflegerausbildung? Denn 2 Jahre lang Pflegepraktikum stelle ich mir mehr als aetzend vor...^^
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  3. #2233
    Dauerzweifel hoch 10
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    118
    @Stuntman Mike: Also was Giessen und Bochum angeht - ich selbst kenne den Bochumer Campus und muss sagen - praktisch ist es da. Aber ansonsten wuerde ich ueber die Uni selbst sagen, was man auch ueber Giessen hoert. Schoen ist es nicht.
    Die Frage an dich waere(uber die Lehre kann ich nichts sagen, deswegen gehe ich jetzt nach dem Standort) - was willst du? Doerflich(Giessen) oder Ruhrgebits-Staedtig(Bochum), kleinerer Standort(Giessen) oder groesserer(Bochum)?
    Party machen kann man glaube ich in beiden Staedten - zumindest hoere ich das. Wissen tu ich von sowas aber nicht wirklich was...
    Bochum ist eine Pendleruni - also wenn du von auswaerts herziehst, dann mach dich drauf gefasst, dass Abends am Unigelaende eher weniger los ist. Ein grosser Teil der Studenten faehrt halb nach den Vorlesungen heim zur Familie. Giessen dagegen hat einen hohen Prozentsatz von Studenten(den hoechsten Deutschlands, wenn ich mich nicht irre) in seiner Bevoelkerung.

    Geben sich wohl nicht viel - ausser was man vielleicht noch bedenken koennte ist, dass Bochum fuer ca. 40 Bewerber einen Modellstudiengang anbietet, wenn man den will. Plaetze werden zu Semesterbeginn verlost.

    Gruss
    Cy



  4. #2234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich habe mein Abi 2006 mit einem Durchschnitt von 2,1 abgelegt. Leider hab ich keinen Studienplatz in Medizin bekommen und so eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Ich würde gerne in Halle, Jena oder Leipzig studieren.
    Meine Frage: Wie stehen die Chancen für das kommende Semester?
    Lg



  5. #2235
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    89
    Weiß irgendjemand wieviele Punkte man im letzten Wintersemester in Halle-Wittenberg und Jena für eine Zulassung in Zahnmedizin gebraucht hat?
    Es ist auch interessant, mit wievielen es nicht gereicht hat.



MEDI-LEARN bei Facebook