teaser bild
Seite 449 von 3925 ErsteErste ... 3493994394454464474484494504514524534594995499491449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.245 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2241
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    EDIT: Die Satzung habe ich jetzt gefunden. Was sind denn die "in Betracht
    kommenden, unter c) und d) aufgeführten Berufe, Tätigkeiten und Qualifikationen" für einen Bonus? Hat jemand diese Liste? Und wie viele Punkte hat man letztes Jahr für einen Platz gebraucht?
    die in frage kommenden tätigkeiten sind doch aufgelistet? also zumindest war das bei meiner bewerbung letztes jahr der fall. zur not einfach bei andren unis schauen. das is in der regel überall das gleiche. medizinnahe berufe (ich glaube arzthelferIn zählt nicht) und so sachen wie Jugend forscht...

    die offizielle erste auswahlgrenze lag wohl bei 50 Punkten. aber ich hatte viel weniger. ich glaub 36 oder 38? und auf jeden fall hab ich nen platz bekommen. Haben wohl viele Mannheim auf OP 2 gehabt und sind bei ihrer OP 1 genommen worden, sodass die grenze "dezent" nach unten korrigiert wurde.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2242
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Brownie
    die in frage kommenden tätigkeiten sind doch aufgelistet?
    Also, ich finde diese Liste gerade nicht

    Ich komme, je nach Testergebnis, auf 33-41 Punkte. Für das FSJ kriege ich eher keinen Bonus, oder? Es handelt sich schließlich nicht um eine anerkannte Berufsausbildung.


    @ToteZora: Ja, ich hoffe auch sehr dass es mit Greifswald klappt. Soll schließlich auch eine gute Uni sein. Aber diese Ungewissheit macht einen echt fertig - gerade mit 1,8, zu schlecht fürs AdH (naja, fast ) aber zu gut zum warten...
    Geändert von Stuntman Mike (26.04.2008 um 11:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2243
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    hhm letztes jahr gabs das... kommt vielleicht noch.
    aber wenn du 1,8 hast, dann muss ich dich leider enttäuschen. es sei denn sie haben es geändert. weil das schon fies war irgendwie. aber es gibt eine vorauswahl nach note. der cut war letztes jahr 1,5 + ein paar dazugeloste 1,6er (das erste mal in meinem leben, dass ich losglück hatte!) und erst dann zählten die punkte.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2244
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Naja, das Verfahren wurde dieses Jahr geändert. Jetzt geht die Vorauswahl bis 2,3. Ich schau mir das noch ein bisschen genauer an und entscheide dann, ob ich mich für Freiburg oder Mannheim bewerbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    9
    Hallo,


    habe jetzt im März in Rheinland Pfalz Abi gemacht, Schnitt: 2,1
    Möchte gern nach Düsseldorf/Münster/Bonn, wie sieht's aus? Hab ich eine Chance?

    Edit: Zahnmedizin
    Geändert von Bluuuna (26.04.2008 um 17:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook