teaser bild
Seite 452 von 3925 ErsteErste ... 3524024424484494504514524534544554564625025529521452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.256 bis 2.260 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3
    Mathe hatte ich im Grundkurs, ja. Die andern Naturwissenschaften nicht.
    Soziales Engagement: Habe jahrelang in einem Verein ehrenamtlich die Kids trainiert. Dann ein Jahr in der Jugendpflege FSJ gemacht (Ausland).

    Das Pflegepraktikum habe ich noch nicht und auch keine nennenswerten Erfahrungen in der Hinsicht. Möchte das Praktikum dann im Ausland machen um meine Fremdsprachenkentnisse weiter zu verbessern.


    PS: Danke für deine Bemühungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    48
    dann hast Du, mit Verlaub, in Greifswald keine Chance.
    Unter folgender URL findest Du den Punkterechner der Uni Greifswald,feststellen kannst,wieviele Punkte Du mit Deinem Schnitt, den belegten Fächern usw. erreichst.Das sind bei Dir, so ich alles richtig angegeben habe, 85 Punkte. Und das wird, wenn man den unter dem Ergebnis stehenden Text liest, nicht reichen, um ein Gespräch zu bekommen.

    Hast Du denn im Fach Deutsch oder Mathe oder Bio im letzten Halbjahr der 13. oder in der Abiturprüfung 15 Punkte erreicht?




    http://www.dental.uni-greifswald.de/...kterechner.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    48
    Greifswald will nämlich, was das Pflegepraktikum den Nachweis,dass man ein Vollzeit-Pflegepraktikum gemacht hat/macht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2259
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bluuuna
    Ich meine ZAHNMEDIZIN.

    mann, das steht doch alles auf den Seiten der ZVS.
    Wie sich irgendwelche Schnitte entwickeln, kann dir sowieso keiner sagen, stell ne Tabelle der letzten Jahre auf und verfolge die Mittelwerte, das ist jawohl nicht zu viel verlangt, und allemal besser als irgendwelche Aussagen ala bei uns is letztes Semester noch einer mit xy reingekommen. Machst du das über drei Jahre gibt es die sicherste Prognose.
    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3
    Schade, sind das neue Kriterien bei Greifswald? Hatte mich vor einigen Monaten schonmal informiert (da war dieser Punkterechner gerade offline) und da wurde mir Greifswald nahe gelegt.

    An welchen Unis sollte ich es denn dann probieren zum SoSe / WS nächstes Jahr?

    Obwohl... die Berufs- / Pflegeerfahrung habe ich ja dann. Will das Pflegepraktikum noch vor Aufnahme des Studiums machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook