teaser bild
Seite 454 von 3925 ErsteErste ... 3544044444504514524534544554564574584645045549541454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.270 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Hallo.
    so da will ich nun auch mal fragen wie meine Chancen stehen..
    ich hab nen 1,4er abi gemacht Ma und Chemie LK (2007)
    eng, bio und physik hatte ich nicht mehr belegt.
    hatte latein bis zum abi...


    will mich am liebsten für berlin und greifswald zum WS 08/09 bewerben..also muss ich das ja jetzt auch bald tun.
    habe das letze Jahr Zivildienst gemacht (ambulante Pflege + essen ausfahren)
    wie sehen da meine chancen aus?? (2 wartesemester, wenn ich mich nicht täusche)
    über die abibestenquote wirds bestimmt nicht reichen?!?!?
    über die wartezeitquote??

    wärs dann sinnvoll, NUR diese beiden unis in der abibesten- und wartezeitquote anzugeben?? oder soll ich mich da nciiht soo drauf verlassen und lieber doch noch andre zufriedenstellende unis angeben??
    denn im hochschulauswahlverfahren kann ich ja nur eine der beiden angeben, da sie beide die ortspräferenz 1 fordern...
    oder reicht es aus, wenn ich die andren unis, die ich für mich gewählt habe erst beim auswahverfahren angebe??

    ich will nämlich im endeffekt nicht ohne platz da stehen...

    ich habe noch ne andre frage, die ich gleich mir hier rein schreibe weil ich wegen dieser kurzen frage nicht extra nen neuen Tread aufmachen will..
    bei der wartezeitquote kann man ja angeben, dass man sich im Prinzip auch für alle Unis bewirbt.....
    und es heißt, dass wenn ich zB in der abibestenquote zugelassen werde, dass ich dann nicht mehr an den andren quoten teilnehme --> logisch

    wenn ich jetz in der wartezeitquote zugelassen werde, nehm ich also auch nicht mehr an dem Auswahlverfahren der Unis teil..oder??
    und wenn ich da das häckchen setze, dass ich bei der wartezeit mit allen unis einvertanden bin...kann es da sein, dass ich dann an einer für mich besch.... uni zugelassen werde und dann nicht mal mehr über das Hochschulauswahlverfahren einen platz anner bessren uni bekommen könnte??
    obwohl das sonst vll möglich gewesen wäre!!?!?!?

    trifft das zu?? oder kann ich dann immernoch am auswahlverfahren teil nehmen??

    mfg sniperlein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    4
    Ich hab da auch mal ne Frage...
    Ich hab mein Abi 2007 gemacht (Schnitt 1,6). Ich habe bei Jugend forcht den ersten Platz im Landeswettbewerb erhalten, bekomme in Tübingen also einen Bonus von 0,5 (neuer Schnitt 1,1) und in Freiburg von 0,2 (neuer Schnitt 1,4) im Adh.
    Glaubt ihr, dass das für eine dieser beiden Unis für das kommende Wintersemester reicht??
    Und dann interessiert mich noch Ulm: Weiß jemand, ob da im Adh ein Schnitt von 1,6 ausreicht?? (habe keinen Medizinertest)
    Heidelberg würde mich auch reizen, aber da habe ich wenig Hoffnung. Da weiß ich auch nicht, wieviel der Wettbewerb zählt...
    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Sniperlein
    wenn ich jetz in der wartezeitquote zugelassen werde, nehm ich also auch nicht mehr an dem Auswahlverfahren der Unis teil..oder??
    und wenn ich da das häckchen setze, dass ich bei der wartezeit mit allen unis einvertanden bin...kann es da sein, dass ich dann an einer für mich besch.... uni zugelassen werde und dann nicht mal mehr über das Hochschulauswahlverfahren einen platz anner bessren uni bekommen könnte??
    obwohl das sonst vll möglich gewesen wäre!!?!?!?
    Du hast 2 (!!) Wartesemester. Die Wartezeit beträgt derzeit in etwa 4,5 bis 5 Jahre! Du wirst also mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht über die Wartezeitquote zugelassen und musst dir darüber wirklich nicht den Kopf zerbrechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2007
    Ort
    Endlich Uni Bonn!!!
    Semester:
    Demnächst im 1.!!!!
    Beiträge
    7
    Hätte auch gerne von euch eine Einschätzung. Schnitt 2,3, 10 WS. Wohne in Köln und würde eigentlich gerne hier studieren. Letztes Wintersemester brauchte man 2,6 und SK 4. Wohne aber nicht bei den Eltern. Jetzt überlege ih lieber Bonn an OP 1 zu nehmen, um sicher in der Nähe studieren zu können. Falls es mit Köln an OP 1 nämlich nix wird, komme ich dann auch nicht nach Bonn, sondern an irgendeine Uni ewig weit weg. Bissl kompliziert. Aber danke für Tipps!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    48
    Dass Du's über die Abibestenquote nicht schaffst, ist sehr wahrscheinlich.
    Dass Du's über das hochschuleigene Auswahlverfahren schaffst, ist sehr wahrscheinlich.

    Das Problem mit Greifswald iss aber, ob sie Dir Deinen ambulanten Pflege-Zivi anerkennen, denn unter folgender URL heißt es, dass nachgewiesen werden muss, dass der Zivi im medizinischen Bereich absolviert wurde. Was das genau heißen soll, würde ich mal bei der Uni direkt anfragen. Sollten Sie ihn Dir anerkennen, kämst Du (wenn ich mal davon ausgehe, dass Du neuen Monate lang Zivi gemacht hast) auf eine Punktzahl auf über 150. Das sähe SEHR gut aus.


    http://www.dental.uni-greifswald.de/...fe_medizin.php

    Punkterechner:

    http://www.dental.uni-greifswald.de/...kterechner.php



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook