teaser bild
Seite 455 von 3925 ErsteErste ... 3554054454514524534544554564574584594655055559551455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.275 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    soo...das klingt ja schonmal gut..
    und in berlin gibts ja sowas irgendwie nicht, dass mir nen zividienst ect angerechnet wird...hmm..schade..
    da gehts nur nach noten und kursen und da ich mich ja eh für greifswald oder berlin entscheiden muss...werd ich bestimm gw nehmen, dann berlin ist mir zu heikel..obwohls die bessre uni wäre finde ich...naja..
    gut mit der wartezeit das hat sich auch erledigt..ich hab mich schon immer gewundert, warum auf der seite der zvs immer 8wartesemster usw standen..

    aber nochm zu GW auf der site steht ja folgendes

    "Anrechenbare Berufe für das Studium der Humanmedizin
    Abgeschlossene oder laufende berufspraktische Erfahrungen können nur geltend gemacht werden, wenn sie mindestens 3 Monate zusammenhängend ganztags und nach dem Abitur absolviert wurden bzw. werden. In diesem Sinne gelten als berufspraktische Erfahrungen bei der Zulassung zum Studiengang Humanmedizin:

    1. eine Berufsausbildung auf pflegerischem oder medizinisch-technischem Sektor (siehe Berufsliste),
    2. Erfahrungen auf medizinischem Gebiet im Rahmen
    * eines Praktikums (z.B. im Krankenhaus, Pflege- oder Altenheim)
    * eines freiwilligen sozialen Jahres,
    * des Sanitätsdienstes bei der Bundeswehr oder
    * des Zivildienstes;"


    sprich ich erfülle den punkt zivildienst und pflege alter menschen sozusagen..ob ambulant oder innem heim is ja eigentlich rille...

    gut...das klingt ja alles top und ich scheine doch gute chancen zu haben

    oder gibts noch irgendwelche einwände??

    mfg sniperlein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    48
    Ich würde (ich wiederhole mich) auf jeden Fall nochmal, um ganz sicher zu gehen, die Uni anrufen, um das mit der Gültigkeit Deines Zivis abzuchecken. Und wenn alles paletti ist, würde ich mich zurücklehnen und vorfreuen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2273
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von ToteZora
    Ich würde (ich wiederhole mich) auf jeden Fall nochmal, um ganz sicher zu gehen, die Uni anrufen, (...)
    eMail geht auch, die antworten sehr schnell und freundlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Beiträge
    16
    was ist ein motivations schreiben ? ....
    ioch hab irgend etwas uber bonus fur bestimmte faecher ...
    ich hatte bio , chemie , biotech und mathe ...
    hilft das ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    168
    Okay, ich versuchs es jetzt auch mal mit meinen Chancen, immerhin konnte ich was aurechnen dieses WS...naja ach wird wohl eh nichts
    Ich will mich bei der Uni Frankfurt bewerben:
    Naja niemand hat Erfahrung mit diesem neuen System aber trotzdem, vll kennt jmd eine Einschätzung, obwohl ich mich ja selber einschätzen kann

    Habe im Abi 2,3
    das sind 255 Punkte
    habe dann noch Englisch und Französisch als LK gehabt
    beides mal 10 Punkte
    ergo 60 Punkte
    plus 3 monatiges KPP
    plus 30 Punkte
    das ergibt 345 Punkte und einen "Schnitt" von 1,7, reicht das?
    Wohl eher nicht...hmmm....

    Ach ich war mal ein halbes Jahr im Ausland, habe mich ehrenamtlich engagiert, war 2 Monate in Indien, Entwicklungshilfe (und KPP) und mache zur Zeit das Vorsemester Medizin...aber das spielt ja bei der Berechnung nicht mit rein...hmm aber alles zusammen, hey ich bin doch geschaffen für Medizinstudium =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook