teaser bild
Seite 465 von 3925 ErsteErste ... 3654154554614624634644654664674684694755155659651465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.325 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2321
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Beiträge
    18
    Was denkt ihr denn??? Klappt es dieses Jahr???

    Abi 1,7, 3 Monate Pflegepraktikum

    Bio LK: 11, 10, 10, 10 Prüfung 4 (das hat mir meinen Schnitt auch gründlich versaut)
    Eng LK: 13, 13, 12, 13 Prüfung 13
    Deutsch GK: 12, 11, 9, 11
    Mathe GK: 10, 11, 10, 13

    meine Ortspräferenz:

    Hamburg
    Frankfurt
    Rostock
    Düsseldorf
    Bochum
    Gießen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Beiträge
    10
    Hey Leute,

    nun möchte ich auch mal in diesen Thread posten.
    Es geht darum, wie meine Chancen stehen, einen Studienplatz im Fach Zahnmedizin in Berlin zu bekommen. Zu den Voraussetzungen:
    [*]8 Wartesemester[*]Seit über einem Jahr ersten Wohnsitz in Berlin[*]Abgeschlossene Berufsausbildung in Zahntechnik[*]Abischnitt 2.5[*]Keine weiteren Sozialkriterien

    Also wenn ich das System bei der Vergabe über Wartezeit richtig verstanden habe, dann zählt der Abiturschnitt da erstmal garnicht mit rein sondern ich würde mit dem Wohnsitz in Berlin und Sozialkriterium 4, nächste Uni zum Wohnsitz, fallen.
    Gibt es irgendwo Zahlen wie ich da meine Chancen einzuschätzen habe oder lohnt sich da sogar ein Anruf bei unserer heißgeliebten ZVS?
    Fragen über Fragen.

    Danke im Voraus für eure Antworten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2323
    Registrierter Benutzer Avatar von hunney
    Mitglied seit
    07.05.2008
    Beiträge
    28
    Hi,

    würde gerne Humanmedizin machen, Abi 07 gemacht,
    ein Jahr in England studiert, Abischnitt 1,4 mit Bio und Englisch Lk (beide 13 Punkte) und Chemie und Deutsch (14 und 15 Punkte).

    Hab dennoch das Gefühl ich hab keine guten Chancen, würde gerne nach Jena oder Göttingen, irgendwer da schlauer als ich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2324
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von timmY^mk
    Hey Leute,

    nun möchte ich auch mal in diesen Thread posten.
    Es geht darum, wie meine Chancen stehen, einen Studienplatz im Fach Zahnmedizin in Berlin zu bekommen. Zu den Voraussetzungen:
    [*]8 Wartesemester[*]Seit über einem Jahr ersten Wohnsitz in Berlin[*]Abgeschlossene Berufsausbildung in Zahntechnik[*]Abischnitt 2.5[*]Keine weiteren Sozialkriterien

    Also wenn ich das System bei der Vergabe über Wartezeit richtig verstanden habe, dann zählt der Abiturschnitt da erstmal garnicht mit rein sondern ich würde mit dem Wohnsitz in Berlin und Sozialkriterium 4, nächste Uni zum Wohnsitz, fallen.
    Gibt es irgendwo Zahlen wie ich da meine Chancen einzuschätzen habe oder lohnt sich da sogar ein Anruf bei unserer heißgeliebten ZVS?
    Fragen über Fragen.

    Danke im Voraus für eure Antworten!
    SK4 ist da aber nicht. Das würde nur dann zählen, wenn du bei deinen Eltern gemeldet bist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von n00b
    SK4 ist da aber nicht. Das würde nur dann zählen, wenn du bei deinen Eltern gemeldet bist.
    Hmm das mit den Eltern hab ich da wohl überlesen. Also sollte ich mir da keine allzu großen Chancen ausrechnen? ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook