teaser bild
Seite 48 von 3925 ErsteErste ... 3844454647484950515258981485481048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    38
    Hallo, habe letztes Jahr in Bayern Abitur mit 1,9 geschrieben und warte seit dem vergeblich auf einen Studienplatz. Da es an den bayerischen Unis fast unmöglich ist in absehbarer Zeit einen Studienplatz zu bekommen, habe ich mir gedacht, ich versuchs mal bei Unis, die mehr auf Ortspräferenz bzw. Auswahlgespräch setzen. Hab gelesen, dass Magdeburg die Abiturnote mit der gewählten Ortspräferenz verrechnet ( 0,6xDN +0,4xOP). Dabei würde ich auf 1,54 kommen, falls ich Magdeburg als 1.OP setze. Kann mir jemand sagen, wie dabei meine Chancen stehen, in Magdeburg einen Studienplatz zum WS 07/08 zu bekommen? Wie stehen generell meine Chancen zum WS 07/08? Bin seit 3 Jahren ausgebildeter Bergretter bei der bayerischen Bergwacht und seit einem Jahr bei einem privaten Krankentransportdienst tätig. Hilft mir das an irgendeiner Uni, schneller einen Platz zu bekommen?

    Vielen Dank!!!
    Doc1230



  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Deine Chancen stehen gut würde ich mal behaupten.
    Leider zählt ja erst die Zeit nach dem Abi als Wartesemester, sonst hättest du noch mehr Chancen.
    Manche Unis geben dir mitunter 0,5 Bonuspunkte auf deine abgeschlossene Ausbildung. --> Abischnitt wird dann auf 1,4 runtergeschraubt .Also einfach mal erkundigen.



  3. #238
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also ich würde die Chancen nicht als allzu gut einschätzen. Aber ich lasse auch den Magdeburg-Aspekt weg, weil ich diesen Bonus nicht kenne und auch nicht weiß inwieweit dieser eintritt...

    Also 1,9 und 2 WS.
    Was hast du denn in dem Jahr über gemacht ? Dienst abgeleistet ?

    Also ich würde sagen, dass du dich wirklich an die Unis mit Auswahlgesprächen klemmen solltest, da dort dann auch die Chance mit 1,9 besteht.

    Aber am besten warten wir da auf Arman ;)

    Viele Grüße und Glück!



  4. #239
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    ne ne, also was die Abibestenquote und das AdH geht, tappe ich letztendlich auch viel eher im dunklen als bei der Wartezeitquote.
    Ist nämlich auch viel schwieriger vorauszusagen.
    Zudem befasse ich mich seit längerem nicht mehr mit dem AdH, da es für mich keine Rolle spielt.

    Deshalb kann ich auch nur sagen, dass man mit der richtigen Wahl und etwas Glück mit 1,9 bestimmt noch kleine Chancen hat.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Semester:
    im WiSe 07/08 Charité
    Beiträge
    121
    huhu mal wieder:


    2,8

    10 Wartesemester


    Platz ja?
    Platz nein?

    ;)



MEDI-LEARN bei Facebook