teaser bild
Seite 487 von 3925 ErsteErste ... 3874374774834844854864874884894904914975375879871487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.435 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2431
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ ohneschokolade: Ich würde dir, wenn du zu einem Auswahlgespräch gehen möchtest, unbedingt empfehlen jetzt im Sommer noch ein KPP machen. Ist sowieso 1000mal besser mindestens einen Teil davon vor Studienbeginn fertig zu haben. Und so kannst du beweisen, dass es dir ernst ist und du hast Gesprächsstoff, denn du kannst über deine Erfahrungen reden, weißt etwas besser über Gesundheitssystem Bescheid, kriegst einen Einblick in verschiedene Fachrichtungen, usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2432
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    168
    Wollte das eigentlich hier reinstellen:

    Ich habe da auch keine Ahnung von naja
    Also: Ich habe 2,3 und bekomme nen bisschen Boni an den verschiedenen Unis
    Meine AdH sieht wie folgt aus:
    1. Universität Hamburg
    2 Universität Frankfurt/Main
    3 Universität Halle
    4 Universität Ulm

    Iss das sinnvoll Hamburg an erste Stelle zu setzen? Hoffe ja auf den Ham Nat test, mit viiiiel lernen.
    Ich Frankfurt könnte ich die größten Chancen haben, sollte ich das dann besser auf 1. setzen, obwohl die meinten ja alles von 1-3 wird einbezogen...
    Und muss ich als 2WS nochmal mein Abitur dahinschicken?
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2433
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Hi. Also ich will es nochmal dieses Jahr für Medizin versuchen aber hab keine gute chancen das ist mir klar.

    Aber wo ist denn die Wahrscheinlichkeit am größten genommen zu werden.

    Also an welcher UNI in Deutschland hab ich mit folgendem eurer Meinung nach ne CHANCE.

    ALSO: 1,9 ABITUR

    BIO (LK) 13 13 12 13

    Deutsch (GK) 12 14 12 12
    Englisch (GK) 12 12 11 10
    Mathe (GK) 11 09 11 08
    Physik (GK) 10 11 09 07

    Ich glaub die anderen Fächer interessieren nicht! CHEMIE hatte ich leider nicht!
    Ausbildung ooder ähnliches hab ich auch nciht.
    TMS habe ich auch nicht mitgemacht!

    Ich wäre euch für jede Hilfe unendlich dankbar.

    Wo solte ich mich bewerben. Wo hab ich damit chancen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2434
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von harrypotter9
    Also an welcher UNI in Deutschland hab ich mit folgendem eurer Meinung nach ne CHANCE
    Wie allen Leuten mit 1,8 und 1,9 verweise ich auf Hannover. Vorletztes Jahr wurden 12 Leute und letztes Jahr 6 mit 1,9 zum Auswahlgespräch eingeladen. Natürlich ist das eine geringe Chance, aber ob es woanders besser aussieht...!? Wenn du irgendwo nen Bonus bekommst, vielleicht ja, aber so denke ich eher nicht. Es wurden auf jeden Fall auch Leute mit 1,9 dann wirklich angenommen. Aber es ist halt Glück. Und du musst wissen, ob du beim Auswahlgespräch außerschulische Leistungen, usw. vorzuweisen hättest.

    Ansonsten vielleicht Göttingen mit Motivationsschreiben? Aber auch da weißt du am besten, was du alles vorzuweisen hast.

    Durchforste alle AdH's und gucke, ob du irgendwo nen Bonus bekommst oder so. Setze dich ganz genau mit dem System auseinander, sonst hast du keine Chance.

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von CNSVX
    @ ohneschokolade: Ich würde dir, wenn du zu einem Auswahlgespräch gehen möchtest, unbedingt empfehlen jetzt im Sommer noch ein KPP machen. Ist sowieso 1000mal besser mindestens einen Teil davon vor Studienbeginn fertig zu haben. Und so kannst du beweisen, dass es dir ernst ist und du hast Gesprächsstoff, denn du kannst über deine Erfahrungen reden, weißt etwas besser über Gesundheitssystem Bescheid, kriegst einen Einblick in verschiedene Fachrichtungen, usw.

    Vielen Dank für den Tipp, du hast da vollkommen recht!

    Ich werde mich mal informieren, da ich im Moment ein FSJ mache weiß ich nicht genau ob ich jetzt ein KPP machen kann. Das ist bei meinem Träger irgendwie alles ein bisschen komisch...naja...Werd ich aber rausbekommen und es dann auf jeden Fall versuchen! Irgendwie muss es ja Hoffnung geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook