teaser bild
Seite 489 von 3925 ErsteErste ... 3894394794854864874884894904914924934995395899891489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.445 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    168
    Kann mir jemand denn auch mit mir helfen?
    bzgl meiner Reihenfolge beim AdH?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2442
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von sebi86
    mal kurz eine Frage:

    ich habe gehört, dass sich dieses WS etwas mit dem Anmeldeverfahren geändert hat, nämlich dass man seine Ortspräferenzen nicht mehr per BoB ändern kann oder so ähnlich...
    Was hat des damit auf sich und wie verändern sich dadurch die Chancen auf einen Platz bzw. wie kann man dadurch seine Chancne optimieren ?
    Wenn dir der Studienort egal ist dürftest du bei den Unis die OPs einfordern minimal bessere Chancen haben. Dadurch dass man nicht mehr "umboben" kann gehen evtl. ein paar das Risiko ein und versuchen es dann nur an ihren eigentlichen Wunschunis. Große Verschiebungen wird es aber denke ich nicht geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2443
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Dieses neue Verfahren in HH kann man ja noch schlecht einschätzen, ansonsten ist 2,3 schon eher ein Fall für die Wartezeitquote oder das losglück.

    Ein Abiturzeugnis mußt du nicht mitschicken, wenn du dieses vereinfachte Wiederbewerbungsdings der ZVS mitmachst. Ich mußte jedenfalls keins mehr hinschicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    168
    Okay vielen lieben Dank, dann schicke ich das trotzdem mit HH an erster Stelle und dann Frankfurt
    Habe nur 4 AdH Unis jetzt angegeben aber bei den anderen hätte ich sehr sehr geringe Chancen, zumal die wenigstens bis Ortspräferenz 6 gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Hallo erstmal!
    Ich finds super, dass ihr hier unsere Fragen beantwortet!

    Ich hab jetzt gerade Abi gemacht und würde dann auch gerne Medizin studieren, bei der DN siehts leider nur nach 1,9/2,0 aus, aber die Ergebnisse sind auch noch nicht da.

    Ich hätte da jetzt nen paar konkrete und ein paar allgemeine Fragen:

    1. Ich rechne mir eigentlich nur Chancen über das AdH aus.
    Meine Wunsch-Uni wäre Hannover, allerdings habe ich in nem anderen Thread gelesen, dass die letztes Jahr nur bis 1,8 bzw. 1,9 zum Auswahlgespräch geladen haben. Wie hoch ist die Chance, dass es dieses Jahr wieder so ist oder vll sogar mehr eingeladen werden?
    Nen Haufen sonstiger Qualifikationen hätte ich ja anzubieten, doch das nutzt mir ja nix, wenn sich das auf Grund meiner DN keiner anhören will, oder?

    2. Meine Alternativen für OP 1 wären ansonsten:
    - Göttingen: Ist irgendwas bekannt, bis zu welcher DN für gewöhnlich die Leute mit Motivationsschreiben zum AWG eingeladen werden?
    - Hamburg: Macht es Sinn auf einen guten Ham-Nat zu hoffen?

    3. Nehmen wir mal eine Uni an, die keine Vorauswahl durchführt. Macht es dann - abgesehen von meinen persönlichen Wünschen - einen Unterschied, ob ich diese Uni an OP 3 oder 6 setze?
    Oder ist die Chance an OP 6 noch geringer, weil der Großteil der Plätze bereits an die Leute mit OP 1-5 vergeben wurden und jetzt vll gar keine mehr da sind?!

    4. Wie genau funktioniert das mit dem Nachrücken?
    Gibt es für jede der drei Quoten nen eigenes Nachrückverfahren oder gibt es das nur in einem oder wie oder was?! *verwirrt*

    Ich glaube das wars erstmal, ist ja doch ne Menge zusammen gekommen!

    Fänd ich richtig dufte, wenn ihr mir helfen könntet, habt ihr vll auch noch Vorschläge an welchen Unis ich es versuchen könnte?

    Liebe Grüße,
    CB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook