teaser bild
Seite 491 von 3925 ErsteErste ... 3914414814874884894904914924934944955015415919911491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.455 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2451
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Crazy Bird
    Also konkurriere ich, wenn ich eine Uni an OP 6 setze, trotzdem direkt mit denjenigen, die diese z.B. an 2 gesetzt haben, wenn es keine Vorauswahl gibt?!

    Danke schon mal für eure Antworten!!

    Könntet ihr spontan sagen, ob in Hannover, Hamburg oder Göttingen die Chancen höher sind? ( Ich weiß, blöde Frage... )

    Vielen Dank,
    CB
    Ich denke du solltest deine Abinote noch abwarten. Wenn du 2,0 haben solltest dürfte Hannover flach fallen. Wenn du vielleicht doch noch 1,8 haben solltest schauts dafür ganz anders aus. Einen Universalrat kann man dir ohnehin nicht geben. Es ist einfach nicht absehbar wie viele sich wo bewerben. Nimm einfach das wo du das beste Bauchgefühl hast. Wenn du dir zb. bei so einem Test wie in Hamburg gute Chancen ausrechnest dann nimm das.



  2. #2452
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    89
    sry, war der falscher Thread



  3. #2453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von n00b
    Ich denke du solltest deine Abinote noch abwarten. Wenn du 2,0 haben solltest dürfte Hannover flach fallen. Wenn du vielleicht doch noch 1,8 haben solltest schauts dafür ganz anders aus. Einen Universalrat kann man dir ohnehin nicht geben. Es ist einfach nicht absehbar wie viele sich wo bewerben. Nimm einfach das wo du das beste Bauchgefühl hast. Wenn du dir zb. bei so einem Test wie in Hamburg gute Chancen ausrechnest dann nimm das.
    Bei 1,8 würd ich auf jeden Fall Hannover nehmen, da ich es dann ja wohl ins AWG schaffen würde.
    Hamburg find ich halt ein wenig unsicher, weil man da nicht wirklich absehen kann wo mit dem HAM-Nat die Grenze zur Einladung zu diesem liegt.
    Göttingen hat den großen Vorteil, dass ich da schon im Motivationsschreiben vor dem AWG meine ganzen Zusatzqualifikationen angeben könnte. Problem sind da die großen Bewerberzahlen.

    Hat jemand
    a) für Göttingen Werte bis zu welcher DN in den beiden Verfahren eingeladen wurde?
    b) Zulassungsgrenzen für Greifswald?! Da gibts ja auch verschiedene Boni und ich würd gern wissen, bis was ich da ne Chance hätte...

    Danke!
    CB



  4. #2454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    @sebi: In Tübingen hast du zum Wintersemester mit dem Schnitt leider keine Chance. Jetzt zum SoSe hätte es vielleicht reichen können... Die werden wahrscheinlich wieder nur 1,0er nehmen.

    @crazybird:
    Auf Hannover würde ich mich nicht verlassen kann je nach Bewerben mit 1,8 sehr sehr knapp werden.
    In Göttingen werden ja Punkte aus dem Motivationsschreiben und der Abinote zusammen gezählt je nach Qualis hat man da auch mit 2,0 noch Chancen. Aber (nur als Hinweis) Auswahl scheint sehr willkürlich.



  5. #2455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    4
    hey alle zusammen

    -- Zahnmedizin !--

    nachdem ich mich jetzt schon 8 semester bei der zvs (erfolglos) beworben hab wuerde ich gerne mal eure einschaezung hoeren . noch ist der antrag ja nicht abgeschickt . gedanken mach ich mir allerdings schon lange ;)

    also abi 2004 im märz .
    abi mit 2,3 = 559 punkte in RLP
    LK eng 11 9 10 10
    LK phy 7 7 7 12

    GK deu 12 11 10 10
    GK ma 6 11 8 11
    GK bio 10 12 11 9

    nach dem abi zivi geleistet .
    ausbildung als zahntechniker abgeschlossen
    2 mal 3 monate praktikum bei nem zahnarzt .

    bei den unis setz ich mal auf die wo ich nen bonus bekomme . bzw auf die ortspräferenz .

    freiburg weil 0,5 auf dn .
    münchen weil 0,3 auf dn
    berlin wegen fächerbewertung
    frankfurt wegen paraktika der ausbildung und dienst und ortspräferenz
    bonn / köln / mainz wegen ortspräferenz .
    halle wegen + 70 punkte auf dn = 1,9


    ich hab mir die letzten jahre immer knapp die nase an der dn grenze gestossen . aber es hat nie gereicht . was sagt ihr zu meiner kleinen vorauswahl ? ergänzungen ? ich bin fuer jeden vorschlag dankbar .
    Geändert von noxx (29.05.2008 um 14:53 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook