teaser bild
Seite 501 von 3925 ErsteErste ... 40145149149749849950050150250350450551155160110011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.505 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Mr. Moe
    Wieso ist das in Bonn mit dem Schnitt eher schwierig? Wurde da im letzten WiSe nicht bis 1,7 genommen?

    fragende Grüße
    Ist richtig, im NRV, hab ich gerade nocheinmal nachgeschlagen. Dann hoffe ich mal

    Zitat Zitat von Sonnenblume42
    Hallo allerseits,
    ich hab einen 1,5-Schnitt und würde gerne nach Frankfurt/Main.
    Ist es realistisch dass ich keinen Platz bekomme?
    Die Werte der letzten Jahre sehen ja eher gut für mich aus, aber diese Punktzahlgeschichte (die ich nicht begriffen habe) verunsichert mich.
    lg,
    sonnenblume
    Ich halte es bedingt für realistisch. Rechne doch mal mit dem Punktesystem aus, und sag welche Punktzahl du herausbekommst. Dann kannst du dir vlt sicherer sein. Das Punktesystem wird hier: http://www.med.uni-frankfurt.de/info...ffm/index.html mit Beispiel erklärt.

    Grüße, k00la



  2. #2502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    34
    Hallo
    Ich reihe mich nun auch mal mit der Frage ein: Wie stehen meine Chancen mit einem 1,7er Abi irgendwo einen Platz in D zu bekommen ?
    Habe Mathe und Bio LK, was auch bei vielen Unis positiv gewertet wird.
    Dazu kommen noch 3 Praktika im medizin. Bereich.
    Würde gerne nach Würzburg, das sieht aber meines Erachtens eher schlecht zum WiSe aus, oder ?
    Wie stehts mit Aachen ?
    Heidelberg ist wahrscheinlich ganz zu vergessen....
    Freue mich über Antworten.
    LG



  3. #2503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    48
    guten abend wünsch ich,
    humanmedizin, abischnitt 1,2. bio lk gehabt und notenmässig immer im sehr guten bereich.
    wie siehts mit würzburg, tübingen oder jena aus?
    gruß a.k



  4. #2504
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Registriert seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    schaut doch einfach mal selber nach, leute



  5. #2505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von chiodo
    Danke cmm für die super ausführliche Antwort!
    Sagt mal, wie stehen die Chancen, zum kommenden WS in Berlin mit 1,0 genommen zu werden? Ich habe echt keine Ahnung, wieviele sich da noch mit 1,0 bewerben und ob es wahrscheinlich ist genommen zu werden oder nicht. Mein Problem ist, dass andere Unis für die ich mich interessiere auf die 1. Ortpräferenz bestehen. Wenn die Chancen in Berlin nur mittelmäßig stehen, muss ich mir überlegen, ob ich das Risiko eingehe.
    Naja, in dem Info-PDF von der Charité steht ja drin, wie sich die Punktzahl fürs AdH zusammensetzt, außerdem stehen die Punktzahlen, die in den letzten Jahren zur Zulassung notwendig waren, als Orientierung drin. Eine genauere Prognose wird dir keiner geben können.

    Aber mit 1,0 dürften die Chancen gut stehen, wenn du nicht gerade alle Naturwissenschaften abgewählt hast und in Religion und Kunst geprüft wurdest



MEDI-LEARN bei Facebook