teaser bild
Seite 51 von 3925 ErsteErste ... 41474849505152535455611011515511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @SanktMartin: Meines Wissens wird der TMS bei dir dann gar nicht mitgezählt. Also du hast da keinen Nachteil, weil der TMS noch freiwillig ist und nur ein "zusätzliches Kriterium".
    Also einen Platz müsstest du aufjedenfall kriegen. Speziell von Heidelberg habe ich keine Ahnung, aber du kannst ja insgesamt 6 Unis angeben ;)

    @nanni: Hmmm....eigentlich hast du schon gute AdH-Vorraussetzungen. Vielleicht die falschen Unis angegeben ? Göttingen hat z.B. einen Deutsch-Bonus wenn man über die 4 Qualifikations-Semester immer besser als 2,0 in Deutsch war.....und Berufserfahrung und eine Ausbildung sind eh bei sowas Plus-Punkte....also, ich hätte dir gute Chancen vorrausgesagt..hmm....also wie gesagt: wenn vielleicht die falschen Unis, denn manche gucken ja auch im AdH nur nach Note...
    Wann hast du denn dein Abi gemacht bzw. wieviele Wartesemester hast du ?


    Gruß



  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    @SanktMartin
    Setz Heidelberg auf 1.

    Bei deinen anderen Unis kriegst du mit 1,1 mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% einen Platz



  3. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem: Ich war im WS 2002/03 eingeschrieben- 1 Semester lang - Bioingenieurwesen i. Halle. Nun wollte ich die Bescheinigung über die Art und Dauer der Einschreibung erneut beantragen. Man antwortete mir, dass alle Daten nach einem Jahr komplett gelöscht werden.

    Das ist ja krass, denn besagte Nachweise habe ich nicht mehr. Dachte, das brauche ich nie wieder

    Was soll ich denn jetzt machen

    eure
    Herum-Stromer-nde



  4. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von SanktMartin
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Schreibtischhausen.
    Beiträge
    77
    Genau darin seh ich das Problem - in der Abiturbestenquote seh ich für HD keine Chance, da ist seit Ewigkeiten nen Schnitt von 1.0 gefordert. Wartezeit kann ich eh vergessen, also bleibt noch das AdH - und für brauche ich den TMS, oder versteh ich die Passage in deren Infoblatt falsch? (wird zwar nicht zwingend gefordert, aber man wäre eben benachteiligt gegenüber denen, die ihn machen..)

    So wie ich's mir bis jetzt überlegt hab, müsste ich also (ist illusorisch, aber was solls) für die Abibestenquote HD auf 1, bei der Wartezeit das Gleiche, Kreuzchen machen dass ich nur dahin will.

    Im AdH wird's dann mistig - Köln fordert "1. bis 3. Ortspräferenz", HD 1. oder 2. - mit anderen Worten, ich kann mich nicht für beide bewerben.
    Super Sache - entweder ich bewerbe mich für Köln, komme sicher rein, oder für Heidelberg und hab ne riesige Unsicherheit..



  5. #255
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von SanktMartin
    Im AdH wird's dann mistig - Köln fordert "1. bis 3. Ortspräferenz", HD 1. oder 2. - mit anderen Worten, ich kann mich nicht für beide bewerben.
    Super Sache - entweder ich bewerbe mich für Köln, komme sicher rein, oder für Heidelberg und hab ne riesige Unsicherheit..
    Wieso kannst du dich nicht für beide bewerben ?
    Mach doch HD auf 1 und Köln auf 2....dann hast du doch die OP-Kriterien beider Unis erfüllt und HD noch vor Köln...?!


    Gruß



MEDI-LEARN bei Facebook