teaser bild
Seite 516 von 3925 ErsteErste ... 1641646650651251351451551651751851952052656661610161516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.580 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15
    Hallo Leute,

    ich habe nach meiner mittleren Reife eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert und anschließend noch drei Jahre als Zahntechniker gearbeitet. Damals war ich in einem Praxislabor tätig und hatte glücklicherweise ein sehr breites Arbeitsspektrum mit sehr viel Patientenkontakt. Habe mich dann entschieden, nochmal die Schulbank zu drücken um meine allgemeine Hochschulreife nachzuholen. Dies habe ich nun getan und mein Abi mit 2,0 in Baden Württemberg bestanden.
    Könnt Ihr mir evtl. eine ungefähre Einschätzung geben, ob ich damit eine realistische Chance auf einen Studienplatz für Zahnmedizin zum nächsten Semesterbeginn habe?

    Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße,
    pearlman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2577
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    @ pearlman
    schau mal auf die zvs-Seite unter der Rubrik: welcher NC hat in den früheren Semestern gereicht
    und da hättest du im letzten Sommersemester bei einigen Unis gute Chancen gehabt, und im letzten Winter waren es nicht ganz so viele, aber durchaus doch auch hier Chancen. Schau halt mal welche Unis sich da für dich anbieten würden...
    Geändert von runderling (28.06.2008 um 07:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von otis86
    Es ist irgendwie eher seelischer Balsam für mich
    wieso seelischer balsam? such dir einfach die unis raus bei denen du dir chancen erhoffen kannst. wo du evtl. bonus auf relevante fächer mit guter note bekommen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2579
    Registrierter Benutzer Avatar von Spongebob88
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    32
    Servus!
    Ich habe letzte Woche mein Zeugnis erhalten.

    Allgemeinbildendes Gymnasium in BaWü: 1,5

    Ich mache jetzt gleich Zivi als Rettungshelfer und möchte dann zum WS 09 (Human-)Medizin anfangen, bewerben will ich mich aber noch dieses Jahr.

    Folgende Unis kommen in Frage:
    -Tübingen
    -Freiburg
    -Heidelberg
    -München

    Tübingen kommt auf 1, beim 2. Platz bin ich mir nicht sicher, Freiburg und Heidelberg wollen ja auf jeden Fall auch Platz 1 oder 2. Die Frage ist nur, welche soll ich nehmen? Warscheinlich habe ich in Heidelberg sowiso keine Chance und sollte deshalb Freiburg nehmen?

    Kann man bei dieser Auswahl sagen, dass ich auf jeden Fall einen Platz bekomme?

    Gruß Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2580
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    In München kriegst du bestimmt im NRV einen Platz, bei den drei anderen eher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook