teaser bild
Seite 52 von 3925 ErsteErste ... 242484950515253545556621021525521052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von SanktMartin
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Schreibtischhausen.
    Beiträge
    77
    Ich hab das "x. bis y." im Gegensatz zu "x. oder y." so verstanden, dass die entsprechende Unis die dies schreiben gerne mehrfach genannt werden würden...
    Gerade mit der ZVS telefoniert, scheint wohl falsch zu sein - die Unis können sich anscheinend nur nicht auf einheitliche Bezeichnungen einigen



  2. #257
    cand. med. Avatar von nanni83
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von thinker
    @nanni: Hmmm....eigentlich hast du schon gute AdH-Vorraussetzungen. Vielleicht die falschen Unis angegeben ? Göttingen hat z.B. einen Deutsch-Bonus wenn man über die 4 Qualifikations-Semester immer besser als 2,0 in Deutsch war.....und Berufserfahrung und eine Ausbildung sind eh bei sowas Plus-Punkte....also, ich hätte dir gute Chancen vorrausgesagt..hmm....also wie gesagt: wenn vielleicht die falschen Unis, denn manche gucken ja auch im AdH nur nach Note...
    Wann hast du denn dein Abi gemacht bzw. wieviele Wartesemester hast du ?


    Gruß
    Göttingen und Berlin Mainz Greifswald, genau das ist ja der Hacken bei Göttingen hätte ich auch gedacht die nehmen mich aber nö. Ich habe 2005 Abi gemacht und 6 Wartesemester



    Grüße
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



  3. #258
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von SanktMartin
    Wunschort wäre Heidelberg
    Hallöchen Kommillitone !!! (verdammt wie schreibt man das eigentlich)
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    19
    Ich brauche eure Hilfe...
    bin eines der älteren Semester unter euch,1999 Abi gemacht, danach in Holland ein Bachelor in Physiotherapie gemacht ja und bis jetzt gearbeitet, aber verdammt viel Lust dieses Studium jetzt zu absolvieren. Ganz zu Beginn 1 Semester als Parkstudienzeit verbummelt.
    Ich würde gerne an eine Uni in NRW, am liebsten D'dorf. Gibt es irgendwo eine Tabelle auf der die Wartezeiten angegeben sind, mit denen man in den letzten 2-3 WS hier in NRW nen Platz zugeteilt bekommen hat? Ich weiss nur, dass sich die Vergabeverfahren der ZVS in den letzten Jahren etwas geändert haben. Vielleicht kann mir jemand was über meine Chancen sagen, sollte doch mit der Menge Zeit eigentlich was geben, oder?
    Bedankt!



  5. #260
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @SanktMartin: Dann mal herzlichen Glückwunsch ;)


    @nanni: Hmmm....tut mir leid, da weiß ich auch nichts. Ganz seltsam....hast du bei Göttingen denn auch die richtige Ortspräferenz gewählt ? Die wollen nämlich für die Auswhalgespräche 1. OP.....zumindest fürs kommende Semester... *selbst interessiert bin* ^^


    @Axisdens: Ich kenne deinen Abischnitt nicht, aber du müsstest ja dann jetzt 14 Wartesemester (oder?) haben und das reicht dicke eigentlich. Also dann mal gutes gelingen. Der Platz wird ja zentral über die ZVS vergeben und da lag die benötigte Anzahl an Wartesemester um die 8 in der letzten Zeit.


    @Arman: Für mich als angehenden 1,8er (warscheinlich) ist dann bei AntOn nur die Uni-Angabe fürs AdH relevant, oder ? Weil WS habe ich ja dann nicht und über die Abibestenquote gibts ja auch nichts...



MEDI-LEARN bei Facebook