teaser bild
Seite 542 von 3925 ErsteErste ... 4244249253253853954054154254354454554655259264210421542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.706 bis 2.710 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2706
    Registrierter Benutzer Avatar von weiße Orchidee
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Ort
    hinter den Wolken
    Semester:
    ...schön wärs...
    Beiträge
    7
    danke schon mal... mhmm bei dem ersten mal hats nicht geklappt, bin zwar in die zweite runde gekommen, dann war aber ende gelände. Bin jetzt grad dabei die 2. BO zu machen (Vorrunde). Glaub aber auch nicht das ich da in die dritte runde komm, des is schon verdammt schwer.
    Ich hab die ganzen Wartesemester eh schon eingeplant. Werd erstmal nach England gehen, um die Sprach richtig zu lernen, danach mach ich vll ne Ausbildung zur Rettungssanitäterin...
    bin nicht dumm, hab aber trotzdem sicher 10000 Wartesemestern vor mir, auf den ich mir hock den Buckel krumm...

    Na dann allerseits





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2707
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    69
    Tag Leute! Hab derzeit ein mehr oder weniger großes Problem. Ich hab ein Abi von 1,8 und einen Tms von 93%. 1 Op ist Tübingen und 2 OP ist Freiburg. Ich hab schon öffters gelesen, dass in Tübingen zum letzten WS bis 1,4 genommen wurde. Und ich wär ja jetzt in Tübingen auf 1,2 nach Verbesserung. Kann mir das jemand bestätigen? Auf alle Fälle ist mein größtes Problem die Einschätzung meiner Chancen. Wenn es nicht mit Medizin klappen sollte würd ich maschinenbau studieren, für welches ein 8wöchiges Vorpraktikum von Nöten ist. Auf dieses Vorpraktikum möchte ich aber gerne verzichten, falls ich mit hoher Warscheinlichkeit einen Studienplatz für Medizin bekomme. Jetzt bräuchte ich ein paar Meinungen von euch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    18
    Hallo, ich hätte da noch eine Frage...
    da ich ja sehr wahrscheinlich warten muss, möchte ich in dieser Zeit etwas sinnvolles machen. Es ist ja klar, dass man nirgendwo eingeschrieben sein darf um die Wartesemester angerechnet zu bekommen. Wie sieht das bei dem sog. Fernstudium aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2709
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1
    also ich will hier niemanden die hoffnung nehmen, aber euch helfen eure chancen realistischer einschätzen zu können. ich habe letztes jahr mein abi mit 1,8 gemacht und dachte damals, ach das is doch ganz gut, damit werd ich schon mit etwas glück einen medizinplatz bekommen. tja, leider fehlanzeige. ich wurde jetzt bereits zweimal abgelehnt und immer waren noch mindestens 150 andere bewerber vor mir auf der liste. ich habe jetzt mit biologie angefangen und da sitzen ganz viele, die ein abi von 1,8 haben und eig medizin studieren wollen. also mein fazit: macht euch bloß keine allzugroßen hoffnungen. mit ganz ganz viel glück kann es natürlich irgendwo klappen, zb bei auswahlgesprächen, aber habt auf jeden fall einen plan B in der tasche falls es nichts wird mit medizin! ich hatte das damals nämlich leider nicht und musste im oktober mir erstmal schnell überlegen, was ich machen sollte... meine freunde waren am studieren oder am zivi machen und ich war die einzige, die nichts hatte....
    ich werd jetzt übr medizin in budapest studieren! ausland halte ich für eine sehr gute alternative, auch wenn man keine sicherheit hat, dass man später zurückwechseln kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2710
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325

    also bei mir hats beim ersten mal mit 1,8 geklappt und ich kenne auch viele, viele andere, die mit 1,8 medizin studieren! mit diesem schnitt liegt man wohl so ziemlich an der grenze, aber genau so gut wie du abgelehnt wurdest, hättest du auch angenommen werden können. ich weiß ja nich, wo du dich beworben hast...vllt taktisch ein wenig unklug gewählt?!
    musste das gerade nur mal für die 1,8er schreiben....sonst verzweifeln die ja völlig ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook