teaser bild
Seite 548 von 3925 ErsteErste ... 4844849853854454554654754854955055155255859864810481548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2736
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    18
    Wie hoch, denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, das der NC aufgrund des teilweise versemmelte Zentralabiturs in NRW, heraufgesetzt wird? Z.B. für das AdH, oder meint ihr, weil es nur in einem Bundesland passiert ist, wird es keine Auswirkungen haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2737
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Lenilein
    Wie hoch, denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, das der NC aufgrund des teilweise versemmelte Zentralabiturs in NRW, heraufgesetzt wird? Z.B. für das AdH, oder meint ihr, weil es nur in einem Bundesland passiert ist, wird es keine Auswirkungen haben?
    Ich glaube nicht dass das Auswirkungen hat falls es wirklich aufgetreten ist in NRW. Obwohl es das bevölkerungsstärkste Bundesland ist werden wohl genug Leute mit Grenz-DNs da sein, die eine solche Erleichterung des NCs verhindern.
    Soll heißen, inzwischen haben einige 1,7er und sehr viele 1,8er noch keinen Platz. Spätestens hier wäre also die Grenze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2738
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    29
    Durschnittsnote ist 1,4
    Meine Unis: Göttingen
    Gießen
    AAchen
    Marburg
    Würzburg
    Freiburg

    Wie stehen meine Chancen für Zahnmedizin?
    Geändert von km00488 (06.08.2008 um 10:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2739
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von km00488
    Durschnittsnote ist 1,4
    Meine Unis: Göttingen
    Gießen
    AAchen
    Marburg
    Würzburg
    Freiburg

    Wie stehen meine Chancen?
    jetzt musst du nur noch dazu schreiben, dass es sich um zahnmedizin handelt u dann auf eine antwort warten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    65
    hallo alle zusammen, ich weiß es ist ein unbeliebtes Thema bei den Wartezeitlern, und bisher wurde meine Frage hierzu nur abgewürgt...und hoffe mir kann heute jemand bissl weiterhelfen...
    WIrd die Wartezeit in Zukunft irgendwann abgeschafft??
    Es ist ja richtig wg. Grundgesetz und jeder hat Recht auf nen Studienplatz...aber soweit ich weiß ist Dtld das einzige LAnd bei dem es sowas gibt..
    Seit der EU ändert sich auch in der Bildung sehr viel, bzw Unterschiede zu anderen Ländern werden denen immer mehr angeglichen...
    Und ich habe schon mehrere Male gehört, dass IRGENDWANN auch die WZ abgeschafft wird.
    Allein wenn schon die ZVS als Studienplatzvergabezentrale abgeschafft wird, wird es wohl keine einheitliche bundesweite Wartezeitquote geben!!
    werden die Unis, die die ZVS nicht mehr beauftragen, die WZ noch beibehalten, oder wird die Quote dann auf 10% oder 5% der gesamten Vergabeplätzen reduziert und,
    was meint ihr wie werden die Wartezeiten an den einzelnen Unis aussehen, wird die Wartezeit dann allgemein steigen oder sinken???

    Ich beschäftige mich schon die ganze Zeit mit dem Thema aber keiner kann/will sich mit mit bezüglich diesen Themas unterhalten
    danke für eure hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook