teaser bild
Seite 549 von 3925 ErsteErste ... 4944949953954554654754854955055155255355959964910491549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.745 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2741
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ersteinmal steht ja nur ein Rechtsformwechsel der ZVS an. Die ZVS wird es dann nicht mehr geben, aber eine Stiftung ählichen Aufgaben. Wenn du dir die lokalen/Uni-internen Zulassungskriterien der Studienfächer, die zwar zulassungsbeschränkt sind, aber eben nicht über die ZVS vergeben werden, ansiehst, wird auch da die Wartezeit berücksichtigt.

    Dazu kommt, dass Bildungspolitik natürlich auch immer von den jeweiligen Landesregierungen abhängt. Meine Prognose: Die Wartezeit wird (in welcher Form auch immer) ein Zulassungskriterium bleiben.
    Wie lange muss man dann warten? Das weiß keiner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2008
    Beiträge
    29
    Hallo

    Ich denke ich bin hier in der richtigen Ecke...Ich möchte gerne Zahnmedizin im Wintersemester 09 studieren - fange bald mit meinem Zivildienst an und hab grad das Abitur mit 1,8 bestanden.

    Und nun die "leidige" Frage - wie stehen meine Chancen an der Uni Hamburg z.B. sofort einen Platz zu bekommen?

    Liebe Grüße, Keavy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2743
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Keavy
    ...Abitur mit 1,8 bestanden.

    Und nun die "leidige" Frage - wie stehen meine Chancen an der Uni Hamburg z.B. sofort einen Platz zu bekommen?
    Letztes Jahr lag der NC in HH bei 1,6 und im Jahr davor bei 1,7. Deine Chancen stünden bei gleichbleibenden Werten also ziemlich schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2008
    Beiträge
    29
    Auch mit den 2 Wartesemestern (Zivi) dann?

    An welcher Uni hätte ich denn überhaupt Aussichtschancen..?

    Dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2745
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von krabbi
    Letztes Jahr lag der NC in HH bei 1,6 und im Jahr davor bei 1,7. Deine Chancen stünden bei gleichbleibenden Werten also ziemlich schlecht.
    Öhm, es geht doch um Zahnmedizin? Da war der NC bei 2.0 ?!
    Also mit 1.8 siehts bei Zahnmedizin schon vergleichsweise gut aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook