teaser bild
Seite 55 von 3925 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Hallöle,

    habe ein Semester Bioingenieurwesen studiert. Fand es aber irgendwie nicht so berauschend, genau genommen, kam ich durch zusätzliche Krankheit garnicht hinterher.

    Mir wird also ein Semester abgezogen. Ich möchte nach Leipzig, da ich da wohne und eben weiterhin mein auskommen hätte.
    Jetzt arbeite ich noch im IT/kaufmännischen Bereich. Aber irgendwie ist das eben keine Erfüllung für mich, die nächsten 30/40/50(!) Jahre.

    Und lieber jetzt versuchen, als in 10 Jahren aufwachen und denken: "Hätte ich doch ..."

    Und bei dir?

    Angst habe ich vor dem vielen fehlenden Stoff Wie sieht das bei dir so aus?
    Herum-Stromer-nde



  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2
    Hallo, ich möchte mich zum Wintersemester für Medizin zu bewerben. Ich habe 2006 mein Abi mit 1,9 gemacht. Ich war ein Semester an einer Uni immatrikuliert, habe also folglich nur 1 Wartesemester. Habe ich überhaupt irgendwo irgendwie eine Chance einen Studienplatz zu bekommen? Mit wievielen Wartesemestern muss ich rechnen?
    LG
    Dessi



  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    nein chancen wirst du keine haben, verbessern könntest du sie wenn (wie ich auch) am TMS dieses jahr teil nimmst.

    wenn du nicht im AdH genommen wirst und von einer bewerbung in ungarn absiehst, dürftest du mit 6-8 wartesemestern rechnen

    ich hab auch 06 abi mit 2,1 und habe genauso viele wartesemester bekommen wie ein klassenkamerad der 1,9 hatte.

    undzwar 8 (!) wartesemster....
    verrückt und deswegen:

    ich habe mich schon in ungarn und österreich beworben...
    hier ist nichts zu holen



  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich empfehle dir wärmstens das AdH-Forum!
    da ist sicherlich etwas zu holen , vielleicht unis, die wert auf bestimmte fächerkombi o.ä. legen!



  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von HH-Hippokrates
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Hamburch, meine Perle
    Semester:
    Ärstiiiiii
    Beiträge
    125
    Hallo @all. Ich würde auch gerne mal von den international erfahrenen Experten im Voraussagen der ZVS-Bescheide meine Chancen bewerten lassen

    Bei mir isses so, das ich schon 2x angefangen habe zu studieren, aber nicht abgeschlossen habe. Und ich habe (gottseidank) auch noch kein Medizin studiert. Sonst gäbs doch Schwierigkeiten, oder ?

    Ich hab Abi 94, mein Durchschnitt ist 2,7 ABER und da kommt meine Hoffnung ins Spiel, ich habe trotz der 2 abgebrochenen Studiengänge insgesamt 14 Wartesemester.

    Meine Ortspräferenz ist meine Heimatstadt Hamburg. Meint Ihr ich bekomme den Platz über die 20% Wartesemesterquote ?

    Gruss Hippo



MEDI-LEARN bei Facebook