teaser bild
Seite 551 von 3925 ErsteErste ... 5145150154154754854955055155255355455556160165110511551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.755 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2
    Beiträge
    6
    hi pearlman,
    also wenn man nach den anderen beiträgen geht sieht es doch bei dir mit 1,5 ganz gut aus!
    hast du eine ausbildung zum zahntechniker absolviert? das hab ich nämlich nach dem abi gemacht und hoffe jetzt, dass mir das hilft!
    ich hab mich übrigens auch in freiburg beworben...vielleicht sieht man sich ja




  2. #2752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15
    hey änn,

    das wär ja klasse wenn wir ab oktober zusammen in freiburg zahnmedizin studieren könnten! ich bin auch zahntechniker und hab mein abi auf dem zweiten bildungsweg nachgemacht. auf welche ortspräferenz hast du freiburg gesetzt und welche abinote hattest du? die ausbildung wird in freiburg schon boniert, sie wird uns also auf jeden fall etwas helfen.

    ich hoffe die mädels und jungs von der zvs und der uni meinen es gut mit uns, so dass man sich dann in freiburg sieht.

    liebe grüße
    pearlman



  3. #2753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    PJ 1/3
    Beiträge
    65
    ...was meint ihr eigentlich zu HM im AdH in Freiburg mit einem Schnitt von 1,1 ohne TMS etc.?

    Danke...



  4. #2754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2
    Beiträge
    6
    @pearlman,

    die ausbildung bringt uns ja auch lern-und erfahrungstechnisch weiter!
    aber erst mal muss man einen platz bekommen...ich hatte leider einen ds von 2,3.
    ist nicht so berauschend...damals wollt ich auch nur in die zt gehen. bei einem praktikum in einer zahnarztpraxis ist es dann um mich geschehen !!!
    arbeitest du momentan noch als zt?
    lg



  5. #2755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15
    hey änn,

    also ich hab nach meiner ausbildung noch über drei jahre als zt gearbeitet und bin dann anschließend zwei jahre in die berufsoberschule um mein abi zu machen. schon während der schulzeit hab ich in verschiedenen labors ausgeholfen. im moment bin ich wieder als zt voll in einem praxislabor tätig und warte auf einen studienplatz! leider wird mir die zeit die ich zwischen ausbildung und meinem abi gearbeitet habe nicht als wartesemester angerechnet.
    vielleicht gibt es hier noch weitere leute, die mir eine ungefähre prognose geben können, ob man mit 1,5 (boni schon abgezogen!) im adh in freiburg reinkommt.

    liebe grüße, pearlman



MEDI-LEARN bei Facebook