teaser bild
Seite 552 von 3925 ErsteErste ... 5245250254254854955055155255355455555656260265210521552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.756 bis 2.760 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2756
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    17
    Hallo, ich habe 2003 mein Abitur gemacht, mit einem Schnitt von leider 3,0.
    Ich habe ein Jahr Zivildienst gemacht, eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung und hatte Deutsch und Mathe als LK.

    Entsprechend habe ich auch die Unis ausgewählt, die D und M LK zusätzlich mit Punkten bewerten, und eine Berufsausbildung auch.

    Wie stehen meine Chancen, diesen Somme einen Platz zu bekommen?
    Eigentlich müsste ich ja 10 WS haben. + Zivibonus + BA (+ bei einer uni D,M LK)

    rein rechnerisch müssten die Chancen gut stehen, aber ich bin so gestresst, durch die viele Warterei, dass ich einfach nochmal von jemand anderem ein paar beruhigende Worte hören möchte (wenn es die denn gibt)

    Gruß Mrgloop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2757
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wenn du Glück hast kommst du über die Wartezeit rein.

    Irgendwelche Unis die auf Ausbildung oder LKs Boni vergeben kannst du vergessen. Da bist du mit 3,0 meilenweit von einem Platz entfernt, soviel können die Boni auch nicht wett machen.

    Aber in 10 Wartesemestern hätte man sicher etwas Zeit gehabt sich mit dem ZVS-Verfahren auseinander zu setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    17
    Ja, habe auch gerade erfahren, dass die Boni nicht mehr auf die Wartezeit kommen.

    Ich habe mich immer wieder mal mit dem ZVS-Sytem beschäftigt, aber inzwischen braucht man dafür ja ein eigenes Studium, um das zu verstehen ;)

    Ich habe auch gerade erfahren, dass die WZ im letzten Semester 10 war. wird wohl dieses Mal wieder so sein.

    Dann hoffe ich mal, dass ich viel, viel Glück habe.!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2759
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Boni auf die Wartezeit gab es noch nie. Früher konnte man bloß Ausbildungen VOR der Hochschulzugangsberechtigung als WS anrechnen lassen.

    Aber mit 10 WS kann man schon davon ausgehen, dass es klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2760
    Opfer des Dönertiers... Avatar von FräuleinPsycho
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlino
    Semester:
    Ersti und Stolz droff!
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Amy_Maus
    ...was meint ihr eigentlich zu HM im AdH in Freiburg mit einem Schnitt von 1,1 ohne TMS etc.?

    Danke...
    Du willst jetzt nicht wirklich ne Antwort, oder Bei deinem Schnitt wirst du ja in der Lage sein, dein Chancen richtig einzuschätzen....
    Wer nicht kocht, muss auch nicht abwaschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook