teaser bild
Seite 559 von 3925 ErsteErste ... 5945950954955555655755855956056156256356960965910591559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.795 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2791
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Lenico
    naja, aber ich habe ja eine abgeschlossene staatlich anerkannt berufsausbildung UND einen ortsantrag erfolgreich gestellt... also eine katastrophenschutzbescheinigung und meine führende position in ner hilfsorganisation reicht doch dafür... ???!
    Nein, das wird nicht reichen denke ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2792
    Whipple-OP-Survivor
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Cavete ...
    Semester:
    Physikum? Safe!
    Beiträge
    92
    ....besonders nicht in Münster...die bonieren Berufsausbildungen und Motivationskisten usw eh nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2793
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Hallo wie würdet ihr meine Chancen einschätzen ?

    Hab dieses Jahr mein Abi mit 1,9 absolviert und mich in Bonn, Köln, AAchen, Düsseldorf, Wülzburg und Hamburg für Zahnmedizin beworben.

    Überall lagen die NCs bei 2,0. Deshalb bin ich bisher ziemlich optimistisch, aber wenn ich mich hier immer reinlese, kommen die Ängste wieder hoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2794
    Registrierter Benutzer Avatar von hunney
    Mitglied seit
    07.05.2008
    Beiträge
    28
    Juhu,

    also was man hier so liest kann einen ja total verunsichern!

    Hab mich mit 1,4 vom letzten Jahr (war danach ein Jahr zum Studium in England) dieses Jahr in Madgeburg, Jena und Halle beworben, hab ich denn da überhaupt Aussichten? (Hatte auch Bio LK und Chemie im Abi)

    Hab die Bewerbung noch in England gemacht und erst danach so wirklich was über das neue AdH gehört, hab dann mal zur Vorsicht auch Bewerbungen für Biomedizin (BSc) geschickt und bin überall genommen worden. Nun hab ich aber noch keine Antwort von der ZVS, was soll ich denn nun machen?

    Mach mir total Sorgen dass ich keinen Platz kriege, könnt ihr mir weiterhelfen, ob ich die anderen Plätze absagen sollte um auf die ZVS Ergebnisse zu warten?
    "Next time you think you´re perfect, try walking on water!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    @hunney

    Also mit 1,4 dürftest du in Magdeburg gute Chancen haben wenn du es auf OP1 gesetzt hast.

    Die Hochschule errechnet für alle Bewerberinnen und Bewerber, die Magdeburg an erster bis sechster Ortspräferenz genannt haben, eine "Zulassungspunktzahl" nach folgender Formel:
    ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz

    Also um so höher die OP, desto niedriger deine Durchschnittsnote.

    Beim Rest hab ich leider keine Ahnung aber denke das du im AdH ganz gute Chancen mit 1,4 hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook