teaser bild
Seite 59 von 3925 ErsteErste ... 949555657585960616263691091595591059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Morgenmuffel Avatar von stuff
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    46
    Darf man fragen, wie du die 5 Jahre Wartezeit verbracht hast? *neugierig ist*
    Ich bewundere ja die Leute, die so lange auf einen Studienplatz warten...



  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von stuff
    Darf man fragen, wie du die 5 Jahre Wartezeit verbracht hast? *neugierig ist*
    Ich bewundere ja die Leute, die so lange auf einen Studienplatz warten...
    Sicher darfst Du das
    Ich hab Zivi gemacht. Direkt im Anschluss eine Krankenpflegeausbildung gemacht und arbeite nun als Krankenpfleger, um ein wenig Kohle zu verdienen.
    War keine leichte Zeit, da es schwer fällt, sich immer aufs Neue zu motivieren, aber wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert, dann geht es.
    Schlimm find ich halt nur, dass man nie genau weiß, wann es denn endlich soweit ist. Dann ändert die ZVS die Vergabequoten oder es kommen auf einmal mehr Abiturienten auf den "Markt". Ist halt ärgerlich...



  3. #293
    ...root of all evil Avatar von Ensiferum
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Freiburg =)
    Semester:
    3.
    Beiträge
    26
    Wie jeder hier in diesem Thread möchte auch ich meine Zulassungschancen wissen. Da ich mich bisher vergeblich bei der ZVS um einen Medizinstudienplatz beworben habe, beläuft sich die Zahl der Wartesemester mittlerweile auf 9. Zum Sommersemester hab ich fast einen Platz bekommen, da ich diese Quote erfüllt hatte, aber alles andere wie soz Krit. etc nicht gestimmt hat.
    Ich wohn in Freibug - nicht mit Eltern oder Ehemann - und hab 2002 Abi gemacht - mit 3.1. Zum Wintersemester hätte ich 10WS.
    Habe allerdings gesehen, dass die Zahl der WS zu jedem Halbjahr steigen wird. Sprich dass es vielleicht wieder knapp wird, da die Quote auf 10 WS steigen kann?
    Ich hab so langsam keine Geduld mehr mit Warten.
    Die Zeit hab ich überbrückt mit der Ausbildung zur PTA und arbeite schon länger.
    Anderer Punkt ist, dass ich mich seit Wochen auf diesen TMS vorbereite und nun gelesen habe, dass er mir max 0.5 Notenpunkte im Schnitt bringen kann, wenn ich unter den 10% der besten liege, was mich wiederum ziemlich frustriert, da ich damit auf ne 2.6 im Auswahlverfahren steige, was doch eigentlich nicht wirklich was bringt??? Daher brauch ich noch auf den Test zu lernen oder nicht?
    Hab mal gelesen, dass die Ausbildung nur angerechnet wird, wenn ich sie vor Hochschulzugangsberechtigung beendet hab. Würde bedeuten den Bonus für Beruf würde ich ja nicht bekommen oder hab ich das missverstanden.
    Und wie stehen die Chancen einen Platz diesen Winter zu bekommen, und wie stehen die Chancen, dass ich diesen in Freiburg bekomme...
    Danke für eure Antworten

    Anna



  4. #294
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von SeppelT
    Hatte ich hier schonmal gepostet.
    Hab 2,8 und zum WS dann 10 WS

    Irgendwie ist mir die ganze Sache nicht geheuer...
    Naja also wie immer: Zittern, Beten und Daumendrücken

    Würd nach Deiner Rechnung ungefähr auf Platz 700 kommen
    ja, ich werde ca. 1200-1400 sein.

    du bist definitiv dabei. Wenn nicht, lauf ich nackt durch eine Hauptstrasse deiner Wahl!
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



  5. #295
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Ensiferum
    Wie jeder hier in diesem Thread möchte auch ich meine Zulassungschancen wissen. Da ich mich bisher vergeblich bei der ZVS um einen Medizinstudienplatz beworben habe, beläuft sich die Zahl der Wartesemester mittlerweile auf 9. Zum Sommersemester hab ich fast einen Platz bekommen, da ich diese Quote erfüllt hatte, aber alles andere wie soz Krit. etc nicht gestimmt hat.
    Ich wohn in Freibug - nicht mit Eltern oder Ehemann - und hab 2002 Abi gemacht - mit 3.1. Zum Wintersemester hätte ich 10WS.
    Habe allerdings gesehen, dass die Zahl der WS zu jedem Halbjahr steigen wird. Sprich dass es vielleicht wieder knapp wird, da die Quote auf 10 WS steigen kann?
    Hallo Anna!
    deine Chancen stehen sehr sehr gut. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht klappen sollte.
    Wir beginnen gemeinsam unser Studium....

    Viel Erfog!
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



MEDI-LEARN bei Facebook