teaser bild
Seite 591 von 3925 ErsteErste ... 9149154158158758858959059159259359459560164169110911591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.955 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2951
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Uni Rostock
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen,
    ich habe 2006 Abi mit 1,8 (Schleswig-Holstein) gemacht und habe dieses Jahr auch versucht, mich weitestgehend nicht nach meinen eigenen Wünschen, sondern nach dem was realistisch ist zu bewerben. Folgende Städte wurden es folglich, wobei ich leider schon telefonisch von Hannover eine Absage erhalten habe (Auswahlgespräch lief wohl nicht so dolle).

    Med. Hochschule Hannover
    Universität Rostock
    Universität Göttingen
    Universität Hamburg
    Ruhr-Universität Bochum
    Universität des Saarlandes

    Glaubt Ihr, dass ich in einer dieser Städte eine Chance habe? Ich denke, am realistischsten ist wenn überhaupt Saarland. Ich habe schon folgende Mail von der ZVS bekommen:

    "Bisher konnten Sie noch nicht zugelassen werden. Für die Universität Saarbrücken konnten in der 1. Stufe lediglich Bewerber bis zur Note 1,7 zugelassen werden. Die Ergebnisse der 2. Stufe stehen erst am 23. September d. J. fest."

    Würde mich sehr über Einschätzungen freuen (nicht nur für Saarland). Ich weiß, dass die Bescheide nächsten Montag rausgehen, mach das hier aber nicht aus reiner Ungeduldigkeit (auch wenn ich das natürlich auch bin). Ich muss gerade nur versuchen ein bisschen zu planen.

    Vielen Dank schon im Voraus und schönen Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2952
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Saarland könnte in der zweiten Runde durchaus klappen und Hamburg kommt es darauf an ob du diesen Test gemacht hast.
    Für Göttingen besteht leider absolut keine Chance (da kann man so von 1,5 ausgehen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von ACP
    Saarland könnte in der zweiten Runde durchaus klappen und Hamburg kommt es darauf an ob du diesen Test gemacht hast.
    Für Göttingen besteht leider absolut keine Chance (da kann man so von 1,5 ausgehen).
    glaube Hamburg fällt auch raus. Wollten die nicht als 1.OP genannt werden, damit man überhaupt eingeladen wird zum test?`
    aber denke auch dass es im saarland durch aus realistische chancen für dich gibt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2954
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    116
    moin, habe dieses jahr abitur gemacht mit einem schnitt von 2,0. Dazu habe ich den TMS mit 2,1 bestanden... ich bin neu hier und hätte da mal drei fragen:

    1.wie hoch schätzt ihr die chancen ein, dass ich schon dieses jahr einen platz ergattere?
    2.wenn ich keinen kriege: wieviele wartesemester muss ich so ungefähr sammeln? Kriege ich nächstes jahr denn einen zum WS?
    3.wie kann man das mit den wartesemester denn so zählen? jedes ws 0,2 abzug von der dn oder wie???

    danke im voraus für eure bemühungen mir zu antworten ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2955
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @ matt1s
    1. Chancen sind gleich 0
    2. 10 Wartesemester +- 2 , Chancen zum nächsten Wintersemester wegen schlechtem TMS = 0
    3. Wartesemester = Semester seit Abitur, die nicht an deutscher Hochschule studiert, Wartesemester sind keine Notenverbesserung !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook