teaser bild
Seite 595 von 3925 ErsteErste ... 9549554558559159259359459559659759859960564569510951595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.975 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2971
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Auswahlgespräch Hannover ist wohl der Tipp für Grenzgänger wie 1,7 - 1,9!!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2972
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Beiträge
    70
    Wenn du ein Pflegepratikum hast und vielleicht noch in einer deiner Abiklausren, der Fächer Bio, Mathe, Chemie, Physik, Englisch, mehr als 10 Punkte hast, würde ich es auf jeden Fall in Frankfurt versuchen, da die ein, meiner Meinung nach, recht gutes Adh-System haben.
    Jedoch kann man sich in Frankfurt nur zum WS bewerben.

    Also viel Erfolg wünsch ich dir



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2973
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hey das ist super! Also besteht doch Hoffnung!

    Ich hatte Bio und Mathe LK und war in beiden recht gut. Könnte meine Chancen damit etwas verbessern.

    Vielen Dank für die Tips, ich hatte dieses Jahr keine der beiden Unis auf meiner Liste, nächstes Jahr kommen sie drauf!

    Danke Leute!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2974
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2008
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, meinen Eintrag durchzulesen und darauf zu antworten.
    Ich bin momentan noch in der 13. Klasse und versuche schon seit mehreren Monaten rauszufinden, wie realistisch ich meine Chancen einschätzen kann. Das kleine Problem ist, dass irgendwie jeder etwas anderes zu behaupten scheint.
    Hier also meine Situation/Frage:
    Ich werde vermutlich, wenn alles gut läuft, einen Abi-Schnitt von 1,4 bis 1,6 in Baden-Württemberg haben. Da ich bis vor ca. einem halben Jahr nicht sicher war, was ich gerne studieren möchte (einfach zu viele Interessen), habe ich bis jetzt abgesehen von einem einwöchigen Praktikum in einem Behindertenzentrum keinerlei medizinische Erfahrung gesammelt. Auch mein Neigungs- und Profilfach (Physik und Geschichte) haben relativ wenig bis gar nichts mit Medizin zu tun.
    Aufgrund des NC der letzten Jahre ist klar, dass ich ein Studium an Unis wie Tübingen etc schon mal vergessen kann und meine einzige Möglichkeit wohl die 60% Hochschulauswahl ist. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich meine Chancen ohne großes medizinisches Vorwissen an anderen Unis einschätzen sollte, besonders interessieren würde mich dabei die TU in Dresden.
    Ich würde mich wirklich über jegliche Hinweise freuen!
    Vielen Dank nochmals.
    Geändert von doro89 (28.09.2008 um 12:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2975
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von doro89
    Hallo zusammen!
    Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, meinen Eintrag durchzulesen und darauf zu antworten.
    Ich bin momentan noch in der 13. Klasse und versuche schon seit mehreren Monaten rauszufinden, wie realistisch ich meine Chancen einschätzen kann. Das kleine Problem ist, dass irgendwie jeder etwas anderes zu behaupten scheint.
    Hier also meine Situation/Frage:
    Ich werde vermutlich, wenn alles gut läuft, einen Abi-Schnitt von 1,4 bis 1,6 in Baden-Württemberg haben. Da ich bis vor ca. einem halben Jahr nicht sicher war, was ich gerne studieren möchte (einfach zu viele Interessen), habe ich bis jetzt abgesehen von einem einwöchigen Praktikum in einem Behindertenzentrum keinerlei medizinische Erfahrung gesammelt. Auch mein Neigungs- und Profilfach (Physik und Geschichte) haben relativ wenig bis gar nichts mit Medizin zu tun.
    Aufgrund des NC der letzten Jahre ist klar, dass ich ein Studium an Unis wie Tübingen etc schon mal vergessen kann und meine einzige Möglichkeit wohl die 60% Hochschulauswahl ist. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich meine Chancen ohne großes medizinisches Vorwissen an anderen Unis einschätzen sollte, besonders interessieren würde mich dabei die TU in Dresden.
    Ich würde mich wirklich über jegliche Hinweise freuen!
    Vielen Dank nochmals.

    Hallo,

    also deine Chancen stehen bei einem Schnitt von 1,4- 1,6 eigentlich sehr gut (1,4) bis recht gut (1,6). Über den Erfolg entscheidet natürlich auch die Taktik, d.h natürlich Unis mit niedrigerem NC anzugeben (welche das sind kannst du ja der ZVS-Seite entnehmen). Wenn du das tust sollte das kein Problem sein.
    Naja Physik kannst du am Anfang schon gebrauchen! Ich für meinen Teil hatte zwar Chemie LK kann aber mit Physik da ich es nachder 11. abgelegt hab gar nichts anfangen. Irgendwo wirst du wohl immer im "Nachteil" sein aber das ist sicherlich kein großes Problem das nicht überwunden werden kann!

    Leg ein gutes Abi hin und dann brauchst du dir nich viele Gedanken machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook