teaser bild
Seite 596 von 3925 ErsteErste ... 9649654658659259359459559659759859960060664669610961596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.976 bis 2.980 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2976
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Semester:
    3.
    Beiträge
    110
    Hi, ich habe ein Abi von 2,0 und ein FSJ (nichtmedizinisch) gemacht. Dazu zwei Wartesemester und KPP, was ja aber nix weiter zur Sache tut. Ich habe jetzt gehört, dass mir das FSJ an einigen Unis einen Bonus von 0,2 brint. Stimmt das und wenn ja an welchen? Hätte ich damit eine Chance?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2977
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    9
    Hab mich für ZM beworben...hab ein Abi von 2,1...

    Es sind noch 115 Leute in Düsseldorf vor mir, hab ich überhaupt eine Chance?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2978
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Bluuuna
    Hab mich für ZM beworben...hab ein Abi von 2,1...

    Es sind noch 115 Leute in Düsseldorf vor mir, hab ich überhaupt eine Chance?
    Laut zvs.de gibt es in Düsseldorf 48 zahnmedizinplätze. mit dieser info kannst du dir die frage wohl leider selbst beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2979
    ZT-Azubi Avatar von Sense
    Mitglied seit
    28.09.2008
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Semster
    Beiträge
    28
    Hey Ihr,

    wollte euch einfach mal um Rat fragen, wie ihr meine weiteren Chancen sehen würdet. Ich habe dieses Jahr 2008 Abi gemacht (2,3) in Baden-Württemberg und mich für Zahnmedizin unter anderem in Heidelberg beworben (habe das Glück ausgemustert zu sein)
    Den TMS habe ich auch bereits absolviert, sowie eine Sanitätshelferausbildung vor 5 Jahren (aktiv im Schulsanitätsdienst, sowie diverser Betreuungen).
    Wie nicht anders zu erwarten habe ich eine Absage für AdH in beiden Stufen bekommen, jedoch liege ich momentan auf Rang 47 bei einem Grenzrang von 29.
    Wie würdet ihr meine weiteren Chancen bei dem Nachrückverfahren einschätzen?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Antworten!!

    Grüße Sense



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2980
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hallo liebe Medizinaspiranten und Medizinvirtuosen

    Ich hab für 2008 keinen Medizinstudienplatz erhalten und jetzt denke ich darüber nach wie ich die Zeit bis zum nächsten SS oder WS sinnvoll überbrücken kann. Praktikum habe ich schon geleistet. Bis zum SS werde ich wohl Schichten arbeiten in einer Alufabrik (freu mich schon ganz dolle darauf! )

    Nun habe ich folgende Überlegungen angestellt:
    1. Ich werde am TMS im Mai teilnehmen
    2. Bewerbe mich zum SS für Medizin

    Ist ja eigentlich das was man erwarten würde. Aber ich fürchte, dass
    ich zum SS wieder eine Absage erhalten werde und dann wüsste ich nichts mit dem nächsten halben Jahr anzustellen (... ausser mich mit TMS aufs WS bewerben)! Daher habe ich überlegt, mich zum SS noch für einen weiteren Studiengang zu bewerben, den ich beginnen könnte und erst wenn ich einen Studienplatz für Medizin erhalte umzusteigen. Die Vorteile wären vor allem die, dass ich nicht in eine Lethargie verfalle und das Lernen verlerne, so blöd sich das auch anhört. Und von einem Studiengang wie Biologie könnte ich sogar später profitieren.

    Weiss vielleicht jemand ob es möglich ist sich für Medizin und Biologie gleichzeitig zu bewerben? Soweit ich mich entsinne ist das via ZVS nicht möglich. Und gelte ich dann schon als Zweitstudienanwärter wenn ich das erste Studium nicht abgeschlossen habe, bzw. habe ich dadurch einen Nachteil bei späteren Bewerbungen?

    Danke schon mal im Vorraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook