teaser bild
Seite 60 von 3925 ErsteErste ... 1050565758596061626364701101605601060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Darf ich das künstlerisch ansprechend aufnehmen und finanziellen Nutzen daraus schlagen ?
    Herum-Stromer-nde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Beiträge
    9
    Totale Verwirrung... (
    Abi 07, schnitt 2,3 (grummel...)
    Studienwunsch: zahnmedizin oder tiermedizin.

    Ich studiere schon seit längerem die Zvs HP und bin mir jetzt, wo die bewerbungsfrist wieder angefangen hat, nicht sicher für was ich mich bewerben soll... am liebsten würde ich zahnmedizin studieren, aber soweit ich das selbst erkennen konnte, stehen meine chancen dafür eher schlecht.. nunja, nun frage ich mich ob ich mich mit 2,3 mal für zahnmedizin bewerben soll? bestehen denn irgendwelche chancen über auswahlgespräche oder sonstiges nach mainz oder sb zu kommen? Meistens ist nur dieses "H" angegeben, von dem ich nicht so recht weiß wie ich es interpretieren soll.. läuft wohl auf total viele wartesemeser hinaus?
    ich denke bei tiermedizin ist es einfacher reinzukommen, aber dann ist der studienort gleich so superweit weg. wenn es aber garkeine aussichten auf einen zahnmed. studienplatz gibt, würde ich mich gleich für TM bewerben ( es sei denn das hätte genausowenig sinn *g*) dann hätt ich das eine jahr bis zur nächsten zvs bewerbung gespart, denn tiermedizin geht nur zum WS.. meine Frage ist eigentlich: was sollte ich am taktisch günstigsten versuchen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Oben hat jeman das mit "mehr Abiturienten auf den Markt" angesprochen. Soweit ich weiß wird sich dummerweise diese Lage in den kommenden Jahren noch verschärfen. Zumindest in Niedersachsen ist man dann soweit, dass man nach der 13. sein Abi in der Tasche hat. D.h., dass es mind. einen Jahrgang geben wird, der zusammen mit dem 12. Abitur macht!
    Und das blöde dabei ist einfach, dass die Studienplätze nicht mehr werden.
    Aber Kopf hoch, das wird schon irgendwie! Ich drück uns allen die Daumen, dass es doch klappt =)

    Gruß
    Firezz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Julia88
    ...
    ich denke bei tiermedizin ist es einfacher reinzukommen, aber dann ist der studienort gleich so superweit weg....
    das kannst du gleich vergessen. vet.med. ist genauso gefragt, zumal es da dementsprechend viel wenigere studienplätze gibt.
    eine freundin von mir, die mit mir abi gemacht (letztes jahr) mit 1,4 hat zwar einen platz bekommen, aber nich an ihrer 1. ortspräferenz.

    ich denke der nc lad bei 1,6 oder 1,7. bei hu.med. lag er letztes jahr bei 1,2.

    du wirst wohl nach ungarn ausweichen müssen. dort kannst du alles drei studieren.

    sorry dass ich dich enttäuschen musste
    please check out: http://youtube.com/watch?v=GukXRwEl5Vg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #300
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Beiträge
    9
    Nunja, damit hatte ich eigentlich gerechnet
    Aber ich dachte eben, weil man auf der zvs homepage was von auswahlgespräch bis 3,0; 2,7;2,5 etc ließt bei leipzig, berlin usw, dass man dann mit auswahltests noch ne chance hätte...
    naja.. mach ich eben ma ne ausbildung zur zahntechnikerin, das blöde is nur, dass ich das berufsziel kieferorthopäde dann erst mit mitte 30 erreiche *g*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook