teaser bild
Seite 601 von 3925 ErsteErste ... 10150155159159759859960060160260360460561165170111011601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.005 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum, hab die Seite neulich durch Zufall entdeckt!

    Ich hoffe, einer von euch kann mir ein bisschen weiterhelfen : würde gerne wissen, ob ich nächstes Jahr, also 2009, zum Sommersemester einen Studienplatz für Humanmedizin bekommen könnte?

    Mein Abischnitt war 1,8, Wartesemester hab ich bis zum SoSe leider nur 1 .... Studienort wäre mir eigentlich egal, hauptsache Studienplatz

    Und, wie stehen meine Chancen?



  2. #3002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Hier sind die Ergebnisse vom letzten SoSe

    http://www.zvs.de/NC/SS2008/001/AdH/AdH_Med.htm

    Mit einem freiwilligen sozialen Dienst wärst du letztes Jahr z.B. in Gießen dabei gewesen.



  3. #3003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    3
    so was hab ich leider nicht gemacht



  4. #3004
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Kiel?
    Beiträge
    37
    Gehst du im Moment noch zur Schule oder machst du eine Ausbildung?

    Also eine Möglichkeit für dich wäre der TMS Test http://www.tms-info.org Damit kannst du für einige Unis deinen Schnitt verbessern (ich glaube bis zu 0,5 Punkten).



  5. #3005
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hallo zusammen

    Ich habs zum WS 08 nicht geschafft einen Studienplatz für Medizin zu ergattern. Ich hab nen Abischnitt von 1,9 und Pflegepraktikum und Zivildienst geleistet. Jetzt will ichs aufs Sommersemester nochmal versuchen. Weiss jemand wie da die Chancen für mich stehen. Die NC Werte von der Zvs kenn ich, aber bei der Hälfte der Unis steht dann immer nur ein "H" dahinter.
    TMS kann ich ja leider erst im Mai 09 machen und bis zum WS ist es wieder ein ganzes Jahr, soviel Zeit kann ich nicht mit Jobben und rumsitzen totschlagen.

    Ich wär froh über antworten.

    Danke schonmal, Grüße an alle



MEDI-LEARN bei Facebook