teaser bild
Seite 602 von 3925 ErsteErste ... 10250255259259859960060160260360460560661265270211021602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.006 bis 3.010 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    3
    momentan gehe ich arbeiten, um Geld zu verdienen für mein Studium! Leider hat mein Job als Kellnerin nix mit Medizin zu tun, so dass mein Abischnitt nicht aufgewertet wird .....

    Hmm.... am besten, ich bewerb mich einfach mal für das SoSe 2009 und lass mich überraschen!

    Ist eigentlich in diesem Forum noch jemand, der ebenfalls einen Abischnitt von 1,8 hat und auch Medizin studieren möchte?

    Was ist eigentlich ein TMS?



  2. #3007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Schmunzlhase
    momentan gehe ich arbeiten, um Geld zu verdienen für mein Studium! Leider hat mein Job als Kellnerin nix mit Medizin zu tun, so dass mein Abischnitt nicht aufgewertet wird .....

    Hmm.... am besten, ich bewerb mich einfach mal für das SoSe 2009 und lass mich überraschen!

    Ist eigentlich in diesem Forum noch jemand, der ebenfalls einen Abischnitt von 1,8 hat und auch Medizin studieren möchte?

    Was ist eigentlich ein TMS?
    Test für medizinische Studiengänge: http://www.tms-info.org/index.php?ID=10

    Dadurch hab ich mit meinem 2,0er Abi nen Studienplatz in Ulm bekommen. Das wäre sonst nur über die Wartezeit gegangen.



  3. #3008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    2
    Bin gerade wieder durch die letzte Bewerbungsrunde gerasselt und würde jetzt gerne Wissen, ob ihr mir vielleicht deutschlandweit ein paar Unis empfelen könntet an denen ich vielleicht bessere Chancen im AdH habe? Meine Hoffnungen lagen in Greifwald wg der Beruferfahrung.


    Habe:
    6 WS
    Dienst geleistet
    2,4 Schnitt
    Klinikerfahrungen als RS (über 1 Jahr Berufserfahrung)
    TMS 2009 (wird als letzter Strohhalm jetzt in Angriff genommen.)



    PS: Ich versuche mich gerade in Greifwald einzuklagen. Hat jm nützliche Erfahrungswerte oder anderes Wissen??



  4. #3009
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Die Lampe
    Bin gerade wieder durch die letzte Bewerbungsrunde gerasselt und würde jetzt gerne Wissen, ob ihr mir vielleicht deutschlandweit ein paar Unis empfelen könntet an denen ich vielleicht bessere Chancen im AdH habe? Meine Hoffnungen lagen in Greifwald wg der Beruferfahrung.


    Habe:
    6 WS
    Dienst geleistet
    2,4 Schnitt
    Klinikerfahrungen als RS (über 1 Jahr Berufserfahrung)
    TMS 2009 (wird als letzter Strohhalm jetzt in Angriff genommen.)



    PS: Ich versuche mich gerade in Greifwald einzuklagen. Hat jm nützliche Erfahrungswerte oder anderes Wissen??

    Naja, mit dem TMS solltest du in BaWü schonmal bessere Chancen haben (natürlich nur mit gutem Ergebiss). Dann kommt ja noch dein Ausbildungsbonus dazu! In Lübeck zählt der TMS auch ab einem bestimmten Wert! Trotzdem wird es für dich nicht leicht! Mein Tipp: Ulm, Freiburg, Lübeck etc...



  5. #3010
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    In Hamburg werden jährlich 1000 Leute bis ~2,6 zum Ham-Nat eingeladen, ein Natuwissenschaftlicher Test. Hier kannste dir die ergebisse angucken kannste dir bspw. die Ergebisse dieses Jahres anschauen. Aber bei 2,4 ist das echt schwer... Eine rist dieses Jahr mit 2,4 reingekommen



MEDI-LEARN bei Facebook