teaser bild
Seite 606 von 3925 ErsteErste ... 10650655659660260360460560660760860961061665670611061606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.030 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3026
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    @ Faceknautsche:

    Mit 1,7 stehen deine Chancen im SoSe schon recht gut. Eigentlich hättest du auch jetzt schon einen Platz bekommen können, mit deinem Schnitt musst du dich eben ein bisschen strategisch bewerben.

    Zum TMS: diese Kurse halte ich für überflüssig, die Bücher nicht. Ich habe mich nur mit den beiden älteren Versionen vorbereitet und 97% geschafft. Es ist sinnvoll, recht frühzeitig mit dem Üben anzufangen (so im Dezember), sich ca. 2 Wochen lang täglich intensiv mit dem Test zu befassen, dann 2 - 3 Monate nichts zu tun und anschließend nochmal etwa 4 Wochen lang täglich zu üben. Die letzten 2 Wochen vor dem Test am besten nichts mehr tun, das verwirrt nur, und sich vor allem nicht verrückt machen lassen!

    So verinnerlichst du das Schema des Tests sicher besser, als wenn du erst in den letzen Wochen panisch anfängst zu lernen, wie z. B. bei den Kursen.



  2. #3027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    32
    @Stuntman

    Danke für deine schnelle Antwort =)

    Welche Bücher würdest du denn empfehlen bzw. welche sind relevant für die optimale Vorbereitung?

    Welche Universitäten stellst du dir bei einer strategischen Herangehensweise vor? (außer Saarbrücken ;) )

    Darf ich kurz fragen, wie du dein Abi gemacht hast, denn 97 Prozent ist ja wirklich eine Super Leistung ;)

    Also Glückwunsch und *Hutab*



  3. #3028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    @ Faceknautsche:

    Mit 1,7 stehen deine Chancen im SoSe schon recht gut. Eigentlich hättest du auch jetzt schon einen Platz bekommen können, mit deinem Schnitt musst du dich eben ein bisschen strategisch bewerben.

    Zum TMS: diese Kurse halte ich für überflüssig, die Bücher nicht. Ich habe mich nur mit den beiden älteren Versionen vorbereitet und 97% geschafft. Es ist sinnvoll, recht frühzeitig mit dem Üben anzufangen (so im Dezember), sich ca. 2 Wochen lang täglich intensiv mit dem Test zu befassen, dann 2 - 3 Monate nichts zu tun und anschließend nochmal etwa 4 Wochen lang täglich zu üben. Die letzten 2 Wochen vor dem Test am besten nichts mehr tun, das verwirrt nur, und sich vor allem nicht verrückt machen lassen!

    So verinnerlichst du das Schema des Tests sicher besser, als wenn du erst in den letzen Wochen panisch anfängst zu lernen, wie z. B. bei den Kursen.

    Emmm hast du net mal geschrieben das du den Test verhauen hast bzw. auf gut GLück angekreuzt hast??

    Dann 97% ??Oder irre ich mich da??


    Kannst dich an deinem Beitrag erinnern??



  4. #3029
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    @ Raul: das kommt darauf an, ob du 97% als verhauen bezeichnen würdest...natürlich habe ich alle Aufgaben, die ich aus Zeitgründen nicht mehr bearbeiten konnte (der Test ist so ausgelegt, dass du nur 50 - 75 % zeitlich schaffen kannst) auf gut Glück gekreuzt, das macht jeder.

    @ Faceknautsche: du brauchst nur diese beiden Bücher, aber die auf jeden Fall:
    Version 1
    Version 2

    Über die strategische Uniwahl musst du dich anhand der veröffentlichten NCs auf www.zvs.de informieren.

    Meine Abinote war übrigens 1,8 und ich habe jetzt auch ohne dass der TMS gewertet wurde einen Platz bekommen. Du siehst also, es ist möglich, auch wenn der TMS nicht so gut laufen sollte.



  5. #3030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Emm glaube du hast mich net verstanden.
    Klar kreuzt man mal so auf gut Glück, aber dann den Test mit 97% abzuschliessen?
    Entweder hast mehr Glück als alle anderen gehabt oder du hast dich in Mai unglücklich ausgedrückt.



MEDI-LEARN bei Facebook