teaser bild
Seite 611 von 3925 ErsteErste ... 11151156160160760860961061161261361461562166171111111611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.055 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3051
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2008
    Ort
    Schule...
    Semester:
    13
    Beiträge
    14
    @ N1na: Also erstma Glückwunsch zu so einem Abischnitt.
    Bzw hast du dein Abi schon oder denkst du nur dass du so einen Schnitt bekommst?
    Also wenn du wirklich 1,1 hast musst du dir wohl kaum Gedanken darüber machen, ob du direkt einen Studienplatz bekommst. Aber schau dich doch mal auf der ZVS Seite um. Da sind die Schnitte die du zu diesem Ws brauchtest schon bekanntgegeben.
    Viele liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3052
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    @Robin

    Ja, ich denke das erklärt die härteren Auswahlkriterien. War blöd von mir überhaupt dieses Thema aufzurollen. Es ist müßig über die NCs von früher zu reden. Heute zählt. Bin eben nur etwas gefrustet, dass mir mein zweitklassiges Abi jetzt einen Studiengang aufzwingen wird, den ich eigentlich nicht wollte. Ich denke darüber nach Biologie in Graz oder Wien zu studieren und dann nach dem Bachelor über die Wartezeit einzusteigen. Biologie kann mir später sicher von Nutzen sein, aber im Grunde sind es doch 3 Jahre die ich in den Sand gesetzt habe und die mich finanziell und auch motivationstechnisch belasten werden. Ich wär dann im besten Fall so mit 29 oder 30 fertig. Das ist schon traurig. Aber naja, That's life.

    Ich glaube auch, dass Göttingen eher die taktisch klügere Wahl wäre. Ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich denen dort vermitteln soll, dass ich "motiviert" bin Medizin zu studieren. Das ist doch schliesslich jeder der sich dort bewirbt.
    Damit beschäftige ich mich dann in einem anderen Thread



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3053
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Bei dir ist es eigentlich klar: Bewirb dich mit 1.OP in Göttingen, da bekommst du 0,2 auf die Note wegen des Deutschbonus. Macht also 1,8 aus deinem Schnitt. Das wird dir aber höchstwahrscheinlich auch "nur" zu einem Auswahlgespräch verhelfen und dort sind für alle die Chancen gleich, ob einer 2,1 hat, oder 1,6 ... es geht einfach darum wie du dich verkaufst, wobei mir selbst nicht ganz klar ist was die dort von einem verlangen?!
    Die restlichen 5 Unis vergibst du am besten nach persönlichem Gefühl. Musst eben schauen was die Vorauswahlkriterien sind. Lass es aber in Tübingen und in Berlin, da hast sicher keine Chance.

    Und informier dich noch ein bisschen, denn Strategie bei der Bewerbung ist das A und O für Grenzgänger wie uns! Und mach schon mal nen Plan B, den wirst du nämlich zu 75% umsetzen müssen.

    Lass von dir hören!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3054
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von N1na
    voraussichtlicher abi-schnitt 1,1 - wie stehen meine chancen, "auf anhieb", also über die abiturbestenquote reinzukommen?

    sollte ich den tms bzw. ein praktikum für das auswahlverfahren machen?

    es geht um heidelberg/mannheim bzw. hd im ws 09/10

    Komm verschon uns mit deinem 1.1!!!! Wir haben andere Probleme als das du dir Sorgen machst!!

    Scherz beiseite,die Chancen stehen ziemilch gut, da du auch den TMS machen kannst und wenn du dann unter den 20% Besten kommst schon 0.2 dir anrechnen kannst.

    Also, lass uns mal um härtere Fälle kümmern!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3055
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Zivi
    Hilfe! Vergeßt mich nicht
    Was willst überhaupt studieren?HM oder ZM??

    Also ich stecke in der gleichen Situation.

    Ich habe DN 2.0 und auch 3 WS und keinen Dienst.

    Ich habe mich diesen WS für ZM beworben und nirgends einen Platz erhalten!

    Bin in ziemlich schlechter Laune und verfluche alles.
    Wer weiss ob ich überhaupt SS09 was bekomme??

    Also 2.0 ist schon ziemlich eine schwierige Situation.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook