teaser bild
Seite 616 von 3925 ErsteErste ... 11651656660661261361461561661761861962062666671611161616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.080 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3076
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    14
    Hey ihr lieben,
    ich stecke vermutlich in der gleichen situation wie viele von euch und wollte euch deswegen einfach mal um rat fragen.
    hab dieses jahr mein abi mit dn 2,1 gemacht. bin wie erwartet dieses ws leer ausgegangen und bin nun am überlegen wie ich mich zum sose 2009 bewerben soll. eigentlich möchte ich wahnsinnig gerne humanmed. studieren, würde aber auch notgedrungen auf zahnmed. gehen, weil ich nicht ewig warten möchte.
    nun steh ich vor der frage was ich machen soll. soll ich mich wieder für humanmed. bewerben oder lieber doch für zahnmed. , weil ich denke meine chancen stehen da etwas besser. falls ich dann nen platz für zahnmed. bekommen sollte und es mir absolut nicht gefällt, könnte ich ja auch noch zum nächsten ws ins ausland gehen z.b. österreich (angenommen ich bekomm da nen platz), dann würde ich doch wenigstens keine zeit verschwenden?!
    was meint ihr?

    vielen lieben dank schonmal und liebe grüße Janine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3077
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zahn- oder Humanmedizin?
    Das kommt ganz darauf an wie sehr du Humanmedizin studieren möchtest. Wenn es dein einziger Wunsch ist, dann solltest du bei deinem Schnitt sicherlich den TMS machen. Hast du das vielleicht bereits? Hast du schon eine Ausbildung begonnen oder Praktikas gemacht? Warst du in Deutsch besser als 11P? Wenn ja, dann könnte es sein, dass du zum Sommersemester in Göttingen eine Chance hast.
    Wenn nein, dann wirst du eher keinen Platz bekommen.

    Wenn du damit leben könntest ein Zahnmediziner zu werden, dann bewirb dich aufs Sommersemester. Ob du da allerdings auf Anhieb einen Platz bekommst sei dahingestellt.

    Du musst eben bedenken, dass dir keine Wartesemester für HM angerechnet werden, solange du ZM studierst. Wenn es dein größter Wunsch ist HM zu studieren, dann lass es mit ZM und versuche lieber deine Chancen durch Praktikas, eine Ausbildung und den TMS zu erhöhen.

    Grüße


    PS.: Bewerbung in Österreich ist eine heikle Angelegenheit. Nur weil es dort keinen NC gibt meinen viele es sei leichter an den Studienplatz zu kommen. Dem ist nicht so. Ich würde deine Chancen in Deutschland mit Berufsbonus und nem guten TMS wesentlich besser einschätzen.
    Das ist aber kein Grund weshalb du es in Ö nicht versuchen solltest. Geht aber eben erst zum WS.
    Geändert von Mr. Pink online (22.10.2008 um 13:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3078
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    ???
    Semester:
    0.
    Beiträge
    3
    Hallo, ich habe da auch mal ne Frage...
    Und zwar habe ich nach dem Fachabi eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Direkt im Anschluss habe ich dann an einem Weiterbildungskolleg begonnen mein Abi nach zu machen. Im Sommer 2009 habe ich dann wohl auch endlich mein Abi in der Tasche. Ich rechne mit einem Abischnitt von 2,1.
    Wie stehen meine Chancen zum WS 09/10 einen Studienplatz für HM zu bekommen?
    Habe mir überlegt aus strategischen Gründen an 1. Stelle Greifswald und mind. an 3. Essen zu nehmen, da ich durch das AdH evtl größere Chancen habe.
    Ein Studienplatz in NRW wäre schon allein aus finanziellen Gründen günstig, aber wenn ich in Greifswald eine Chance bekommen würde, würde ich diese auch auf jeden Fall wahr nehmen.

    Danke schonmal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3079
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    14
    erstmal danke für deine antwort.

    den tms habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, habe es aber vor, denn schaden kanns ja nicht ;)
    und praktikas hab ich bis jetzt leider erst 2 gemacht. ein zweiwöchiges in nem krankenhaus in der chirurgie, mit op besuchen usw. und einen monat pflegepraktikum. hatte jetzt aber vor die restlichen 2 monate pflegepraktikum zu machen. ansonsten hab ich nichts weiter vorzuweisen

    liebe grüße und danke nochmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3080
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3
    hallo zusammen....

    ich hab 2006 abi gemacht mit 2,1.
    mach zur zeit ne ausbildung zum GKP (1 jahr abgeschlossen)....das pflegepraktikum hab ich auch schon. tms hab ich auch mitgemacht.
    gibt es für mich realistische chancen nächstes WS oder SS (also vor ende der ausbiludng) nen platz zu bekommen?? hätte demnach 6 wartesemester

    schöne grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook