teaser bild
Seite 651 von 3925 ErsteErste ... 15155160164164764864965065165265365465566170175111511651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.255 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Sich ausreichend zu informieren ist schon die halbe Miete.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3252
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe auch mal eine Frage zu meinen Chancen. Bin momentan in der 12. Mein Schnitt wird auf keinen Fall besser als 1,7 sein, eher schlechter (bis 2,3 vielleicht). Ist aber noch etwas schwer abzuschätzen.

    Ich habe auch eher eine Frage bezüglich des Auswahlverfahrens der Hochschulen und des Motivationsschreibens.

    In meiner Freizeit betreibe ich Rettungsschwimmen. Bald bin ich Ausbilder/Prüfer Schwimmen/Rettungsschwimmen, Sanitätsausbildung B habe ich demnächst auch. Achten die Universitäten auf sowas im persönlichen Gespräch, also könnte mir das Vorteile bringen? Eventuell mache ich demnächst auch noch den Erste Hilfe-Ausbilder und evt. anschließend den Sanitätsausbilder. Diese "Ausbildungen" werden nicht nur innerhalb der DLRG anerkannt.

    Ich hoffe, dass mir jemand dazu was sagen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3253
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von *milkakuh*
    Ich habe auch mal eine Frage zu meinen Chancen. Bin momentan in der 12. Mein Schnitt wird auf keinen Fall besser als 1,7 sein, eher schlechter (bis 2,3 vielleicht). Ist aber noch etwas schwer abzuschätzen.

    Ich habe auch eher eine Frage bezüglich des Auswahlverfahrens der Hochschulen und des Motivationsschreibens.

    In meiner Freizeit betreibe ich Rettungsschwimmen. Bald bin ich Ausbilder/Prüfer Schwimmen/Rettungsschwimmen, Sanitätsausbildung B habe ich demnächst auch. Achten die Universitäten auf sowas im persönlichen Gespräch, also könnte mir das Vorteile bringen? Eventuell mache ich demnächst auch noch den Erste Hilfe-Ausbilder und evt. anschließend den Sanitätsausbilder. Diese "Ausbildungen" werden nicht nur innerhalb der DLRG anerkannt.

    Ich hoffe, dass mir jemand dazu was sagen kann!
    In einem Auswahlgespräch kann das durchaus positiv ankommen.
    Bloß mit einem Schnitt schlechter als 1,8 hast du eigentlich so gut wie keine Chancen in ein Gespräch zu kommen. Die 1,7 solltest du also wirklich anstreben. Um sicher einen Platz zu bekommen wäre 1,6 noch besser. Du bist noch am Anfang der 12. d.h. du hast noch nicht mal ein Semester rum. Noch hast du alle Chance. Guck, dass du einen sehr gute Schnitt bekommst.

    BTW mit so gut wie meine ich, dass man evtl. in Göttingen oder so eine theoretische Chance hat die aber so gering ist das man darauf eigentlich kaum spekulieren kann.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3254
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    yep, ich schließe mich n00bs meinunge an!
    schau, dass du ein gutes abi hinbekommst und in den gesprächen kannst du dann auf jeden fall mit deinen ausbildungen punkten. die gespräche kann man ja immer selber ein bisschen leiten und einige unis achten auch auf soziales engagement und so was (die charite z.b.).
    also hau rein und dann wird das alles (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3255
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das hört sich eigentlich ganz positiv an. Natürlich versuche ich mein bestes zu geben. Hab noch was vergessen.

    Wie sieht es mit der Teilnahme an der Biologieolympiade bei der Bewerbung über die ZVS/im Auswahlgespräch aus? Bringt diese Vorteile? Bin dieses Jahr in die 2. Runde gekommen, für die 3. Runde hats vermutlich nicht gereicht (bekomme das Ergebnis nächste Woche). Nächstes Jahr habe ich allerdings mehr Chancen für die 3. Runde bzw. das Landesseminar.

    Danke schonmal für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook