teaser bild
Seite 652 von 3925 ErsteErste ... 15255260264264864965065165265365465565666270275211521652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Beiträge
    10
    Hey ich möchte gerne zum SS2009 Medizin in Göttingen (aus persönlichen Gründen geht nur Göttingen) studieren . Mein Abischnitt ist 1,6 allerdings kriege ich den Deutschbonus, daher im AdH 1,4.

    Studiere derzeit Biomedizin, was evlt. im Auswahlgespräch helfen könnte. Meine Frage nun: Werd ich vorraussichtlich in die Auswahlgespräche müssen oder direkt im AdH einen Platz kriegen. In den letzten Jahren hätte es ja gereicht aber dieses Jahr sollen sich ja angeblich mehr Studenten bewerben wegen doppelten Abi-Jahrgängen. Was meint ihr?

    danke schonmal ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Beiträge
    42
    doppelte Abiturjahrgänge zum SS09? wenn, dann erst zum ws09... normales abitur wird in deutschland immer noch im sommer gemacht, d.h. die leute können sich dann frühestens zum ws2009 bewerben.

    PS. Krasse Veränderungen der NCs aufgrund der Doppeljahrgänge dürfte man erst ab 2011 vernehmen. Wie das Auswahlverfahren der Hochschule dann allerdings aussieht, steht erstmal in den Sternen. Veränderung der NCs aufgrund von Doppeljahrgängen im SS09 halte ich für ein Gerücht. Aber es ist klar, die Anforderungen steigen stetig (auch ohne Doppeljahrgänge)...
    Geändert von zttr (09.12.2008 um 00:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3258
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Beiträge
    10
    Hey ja also schon klar das sich abiturienten erst zum WS bewerben aber ich dachte halt wenn sich mehr leute zum WS bewerben und keinen Studienplatz kriegen bewerben sich halt auch mehr zum SS.

    War dieses jahr nicht im Saarland und Sachsen Anhalt verkürztes Abitur? Meine sowas gelesen zu haben bin aber nich ganz sicher. Naja hoffe mal alles klappt hab ja im Vergleich zum letzten Semester nochn "Puffer" von 0,2 im NC auf die Auswahlgrenze und soviel mehr Bewerber wirds hoffentlich nicht geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3259
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_...C3%B6lf_Jahren

    09 war Saarland das einzige Bundesland mit doppeltem Jahrgang... Man möge jedoch bedanken, dass das Saarland winzig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3260
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von locklock
    Hey ich möchte gerne zum SS2009 Medizin in Göttingen (aus persönlichen Gründen geht nur Göttingen) studieren . Mein Abischnitt ist 1,6 allerdings kriege ich den Deutschbonus, daher im AdH 1,4.

    Studiere derzeit Biomedizin, was evlt. im Auswahlgespräch helfen könnte. Meine Frage nun: Werd ich vorraussichtlich in die Auswahlgespräche müssen oder direkt im AdH einen Platz kriegen. In den letzten Jahren hätte es ja gereicht aber dieses Jahr sollen sich ja angeblich mehr Studenten bewerben wegen doppelten Abi-Jahrgängen. Was meint ihr?

    danke schonmal ^^
    Hi
    Ist schwer deine Chancen einzuschätzen. Im AdH kommen nur 50 Bewerber über die Deutschnote rein. Letztes SoSe hätte es dann vermutlich gereicht, aber es wäre sehr knapp geworden. Angeblich soll nämlich die Grenze, die die ZVS angibt, ohne Bonus sein, also reine DN. Folglich sind dieses Frühjahr nur einige mit DN 1,6 und Deutschbonus reingekommen. Also solltest du sicherheitshalber ein gutes Mot. Schreiben miteinreichen. Auf die Einladung hat die gute DN nämlich fast keinen Einfluss, leider. Viel Glück dir, ist eben immer eine riskante Angelegenheit, sich auf eine einzige Uni zu versteifen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook