teaser bild
Seite 666 von 3925 ErsteErste ... 16656661665666266366466566666766866967067671676611661666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.326 bis 3.330 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3326
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Beiträge
    4
    Abi 1,6 im Juni 2008.
    Gewünschte Studienorte:Heidelberg, Freiburg, Heidelberg/Mannheim, Mainz

    Studiere gerade noch Bioingenieurwesen in Karlsruhe, erstes Semester. Werde aber danach abbrechen. Somit bis zum WS 09/10 ein Wartesemester.
    Medizinertest werde ich im Mai auch machen.
    Hatte schon einen Studienplatz in Düsseldorf, aber ich sollte eben in BW studieren, persönliche Gründe. Dafür nehme ich auch Wartesemester in Kauf.
    Habe mich zum Sommersemester in Köln + Nürnberg-Erlangen beworben. Was ich nicht weiß ist, ob ich, wenn ich zum Sommersemester begonnen habe später die Möglichkeit habe, nach Heidelberg, Freiburg oder Mannheim zu wechseln wenn dort ja nur zum Wintersemester das Studium beginnt.

    Und ist es sinnvoll, jetzt eine Ausbildung anzufangen? Ich hätte dann ja in 3 Jahren 7 Wartesemester + Ausbildung, das würde ja auf jeden Fall reichen für Fr und HB. Oder soll ich lieber solange jobben, bis ich durch Wartesemester+TMS einen Platz bekommen habe?

    Grüße

    Dirkster



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3327
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mit TMS und deinem guten Durchschnitt dürftest du in Heidelberg bestimmt einen Platz bekommen. Wenn du allerdings unbedingt in BW studieren willst, dann überlege dir das mit dem Sommersemester nochmal. Denn wechseln in der Vorklinik ist nicht so einfach. Freiburg könntest du mit sehr gutem TMS auch einen Platz kriegen können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3328
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich wollte euch auch mal fragen, wie meine Chancen stehen.
    Voraussichtlicher Abischnitt : 1.5
    Ich wollte mich gerne für Erlangen bewerben, was meint ihr dazu?

    Noch eine Frage, wie ist meine Chance allg. irgendwo einen Platz in Deutschland zu bekommen?

    Ich hab weder eine Ausbildung noch irgendeinen Medizinertest gemacht.

    Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3329
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Die Chancen stehen sehr gut!

    Schau dir mal bei der ZVS die NC-Werte der letzten Jahre an, das dürfte vorläufig alle Fragen beantworten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3330
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Beiträge
    4
    Dann werde ich nicht zum Sommersemester anfangen, falls ich einen Platz bekomme und warten bis zum WS 09/10 und auf Heidelberg spekulieren.

    Nur was mache ich in der Zwischenzeit? Was kann ich sinnvolles bis Oktober machen, außer das dreimonatige Pflegepraktikum? Danach habe ich ja fünf Monate "frei". Und das Praktikum auf so einen langen Zeitraum auszudehnen ist ja nicht wirklich sinnvoll, ich will ja keine 8 Monate nur pflegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook